Neuigkeiten
Roku Streaming Stick
Roku Streaming Stick macht Googles Chromecast Konkurrenz. Er sieht aus wie ein normaler USB-Stick und auch von den Abmessungen ist das Ding kaum größer.
Roku Streaming Stick macht Googles Chromecast Konkurrenz. Er sieht aus wie ein normaler USB-Stick und auch von den Abmessungen ist das Ding kaum größer. Trotzdem kann er aber viel mehr. Der Roku Streaming Stick mit Smart-TV-Funktion bündelt mehr als 1200 Streaming-Kanäle, die Ihr meist kostenlos empfangen könnt. Eingesteckt wird der Streaming Stick einfach in einen freien HDMI-Port Eures TV-Geräts.
Im Gegensatz zum Chromecast-Stick von Google, ist der Roku-Stick nicht auf Computer, Smartphones oder Tablets als Stream-Quelle angewiesen. Ohne Umwege direkt über WLAN erhaltet Ihr Zugriff auf das Online-Angebot des Unternehmens. Das Angebot von Roku umfasst Portale wie YouTube bis hin zu vielen bezahlten Premium-Diensten, beispielsweise aus dem Video-On-Demand-Bereich. Ein Nachteil: Außerhalb der Vereinigten Staaten fällt etwa ein Drittel des Angebots weg.
Der Streaming Stick bringt eine eigene Fernbedienung mit, die statt Smartphone und Tablet zur Navigation durch Rokus Online-Dienste dient. Der Stick kostet in den USA und Großbritannien 49 US-Dollar bzw. Pfund. Für Deutschland liegt bisher noch keine Preisempfehlung vor.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“