Neuigkeiten
Android Tablets verkaufen sich
Android als Betriebssystem für Tablets ist weiter auf dem Vormarsch. Laut Gartner 121 Millionen verkaufte Geräte im Jahr 2013.

Apple kam, sah und siegte. Seit der Präsentation des ersten iPhones sind die schicken Smartphones aus Cupertino Inbegriff für mobile Kommunikation. Google schaute sich die Sache an, kopierte, addierte und siegte ebenfalls. Android als Betriebssystem für Phones ist inzwischen Weltmarktführer. Apple verkauft immer noch viele iPhones und gilt nach wie vor als Schrittmacher der mobilen Entwicklung. Der Rest der mobilen Welt betrachtet bekümmert den eigenen Untergang. Nicht schön so etwas mit ansehen zu müssen.
2010 legte Apple nach und präsentierte mit dem iPad das erste Tablet von Bedeutung. Geräte, die die Welt nicht braucht, unkten damals noch viele. Die schweigen inzwischen. Tablets haben sich etabliert und bereichern die digitale Welt. Einmal Tablet, immer Tablet: Uns ist es vor Jahren ergangen, wie vermutlich vielen von Euch: Einige Tage mit einem Tablet gearbeitet und schon möchte man die Flunder nicht mehr missen. Dieses Mal war Samsung das Android-Zugpferd. Der Markt wurde förmlich mit Galaxy Notes zugeschüttet, also das iPad mini kam, wurde nachgelegt, und wie aktuelle Analysen von Gartner zeigen, ist der Lohn der Mühe beachtenswert.
Verkauften sich 2012 53,3 Millionen Tablets mit Android als Betriebssystem, waren es im Jahr 2013 bereits 121 Millionen Geräte.
-
Neuigkeitenvor 22 Minuten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
AusweisApp Bund Update 2.2.2 im App Store erhältlich