Neuigkeiten
LG G Pro Lite ab Februar
Schönes Ding, das LG mit dem G Pro Lite Dual uns ab Februar anbietet. Allerdings mit kleinen Schönheitsfehlern. Der Hersteller wird sein Einsteiger Phablet nun auch erstmals in Deutschland an den Mann/Frau bringen. Bisher gab es das Teil nur in Lateinamerika Das Smartphone mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale basiert auf dem Modell Optimus G Pro.
Das Lite Modell kommt aber mit etwas schwächeren technischen Daten, einem Stylus und Dual-SIM-Unterstützung. Statt eines Qualcomms 1,7 GHz schnellen Snapdragon-600-Prozessors mit vier Kernen nutzt das abgespeckte G Pro Lite Dual lediglich einen Zweikernchip von MediaTek mit 1 GHz Taktrate. Das ist aber nicht der einzige Punkt, an dem LG den Rotstift ansetzt.
Der Arbeitsspeicher wurde zudem auf 1 GByte halbiert. Gleiches gilt für den internen Speicher: Er ist schlanke 8 GByte groß, lässt sich aber per MicroSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern. Auch bei der Auflösung macht das Lite-Modell einige Abstriche: Magere 960 x 540 Pixel sind verfügbar. Als Betriebssystem kommt Andoid 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz.
Punkten soll das G Pro Lite vor allem durch sein großes Display und die zwei SIM-Steckplätze. Somit könnt Ihr zwischen privater als auch beruflicher Nutzung unterscheiden. Interessant dabei: Im Ausland ist der Einsatz einer lokalen SIM-Karte parallel zur deutschen möglich. Der Preis: 349 Euro.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“