Neuigkeiten
Patentstreit mit Samsung
Patentstreit. Apple und Samsung pflegen ein seltsames Hobby: Rechtsstreitigkeiten vor Gericht. Das ist teuer, wie neue Zahlen belegen.

Apple zahlt 60 Millionen US Dollar an Anwälte. Anwalts Liebling? Klar: Kohle. Und möglichst viel davon. Das sagen sich auch die rechtlichen Berater und Vertreter von Apple. Sie kassierten allein 60 Millionen Dollar bei den ewigen Patentstreits mit Mitbewerber Samsung. Die heute frisch veröffentlichten Zahlen errechnet Apple als Summe über alle schon mit über 100.000 US-Dollar Honorar beteiligten Anwälte von Morrison & Foerster.
Die niedrigeren Buchungspositionen unterhalb dieser Peanuts blieben bei der aktuellen Aufstellung unbeachtet. Samsung setze mit Quinn Emanuel sogar auf eine teurere Kanzlei, heißt es weiter. Nun will Apple 15 Millionen der Kosten von Samsung zurück bekommen. Warum? Aus Apple-Kreisen heißt es, dass Samsung an zahlreichen Punkten den Gerichten überflüssige Arbeit wie die Revision von später als irrelevant befundenen zehntausenden Seiten von Dokumentation verursacht habe. Ob diese Forderungen einem Rechtsstreit endet? Schauen wie mal. Die Anwälte reiben sich bestimmt schon mal die Hände.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“