Neuigkeiten
YotaPhone ab heute verfügbar
YotaPhone erhältlich. Das kluge Android Phone aus Russland kann für 499 Euro bestellt werden und bietet einen revolutionären Dual-Screen.
YotaPhone verfügbar. Das Android Phone aus Russland hat also doch den weiten Weg auf der eisigen Kälte nach Europa geschafft. Vor fast auf den Tag genau einem Jahr berichteten wir Euch das erste Mal von dem interessanten Smartphone. Ab heute ist es zum Preis von 499 Euro erhältlich. Bislang nur im Internet-Shop des Herstellers, im stationären Handel soll das Smartphone allerdings auch noch diesen Monat verfügbar sein. Was macht das YotaPhone zu etwas Besonderem? Es ist russisch. Kein Scherz, dass YotaPhone ist das erste russische Handy, dass dem internationalen Wettbewerb gewachsen ist. Vor einem Jahr titelte das Wall Street Journal „Krieg der Smartphones: Die Russen kommen“. Im Übertreiben sind die Amerikaner ja gut. Ernst genommen haben die Kollegen das kluge Phone offenbar schon und das ist auch absolut berechtigt.
Das YotaPhone bringt zahlreiche durchdachte Neuerungen und somit frischen Wind in den Markt. Yota-CEO Vladislav Martynov findet sein Produkt spannender als andere Smartphones und demonstriert in einem Video den Dual-Screen-Ansatz: Auf der einen Seite ein traditionelles LCD-Display, auf der anderen Seite ein schwarz-weißer 4,3 Zoll-eReader-Screen. Die Idee dahinter besteht in der Verlängerung des Akku-Laufzeit: Das E-Ink-Display verbraucht so gut wie keinen Strom im Betrieb. Das YotaPhone kommt mit einem Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz je Prozessor, 2 GByte und Android 4.2.2.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien
Patrick Venohr
19.08.2014 at 03:52
Ich kann das gerät seit Anfang des Jahres in meinem shop verkaufen… Also ist euer Artikel nicht ganz aktuell… Zumal es schon lange nicht mehr bei 499€ liegt. ;-)