Neuigkeiten
WhatsApp hat 350 Millionen
WhatsApp: Der Messenger-Dienst hat 350 Millionen aktive Nutzer. Twitter hat nur 230 Millionen User. Partnerschaft mit Nokia zahlt sich aus.

WhatsApp, was geht ab? WhatsApp geht ab, und zwar wie Schmitz Katze. Kaum ein mobiler Nachrichtendienst ist bekannter als WhatsApp. Und dieser wird von Tag zu Tag bekannter denn je. Nach Angaben des Unternehmens aus Kalifornien nutzen bereits mehr als 350 Millionen Menschen den Nachrichtendienst via Android, iOS, Windows oder Blackberry. Allein im August habe der Messanger mehr als 50 Millionen aktive Neukunden hinzugewonnen. Damit übertrifft die Userzahl die vom Konkurrenten Twitter deutlich.
Diese Zahlen gab WhatsApp-Chef Jan Koum jüngst auf dem Nokia-World-Event in Abu Dhabi bekannt. Koum zufolge zahle sich die Partnerschaft mit Nokia zurzeit ordentlich aus. WhatsApp kann seinen Worten nach 250.000 neue Registrierungen pro Tag von Nokia-Geräten vorweisen, das sind mehr als sieben Millionen pro Monat. Eine tolle Erfolgsstory, war der Dienst bei Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 doch nur als Ersatz für die teuren SMS gedacht.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“