Neuigkeiten
iPhone 5s bekommt Softfix
iPhone 5s hat Fehler im Lagesensor. Das wirkt sich nicht nur auf die normale Handhabung aus, sondern macht auch mächtig Ärger bei Spielen.
Apples Flaggschiff sollte eigentlich nicht nur eine Menge Technologie mit sich bringen, sondern auch das Non-Plus-Ulta sein. Doch das scheint nicht in jeder Hinsicht der Fall zu sein. Wie jetzt bekannt wurde, hat das iPhone 5s massiv Probleme mit dem Lagesensor. Das wirkt sich nicht nur auf die normale Handhabung aus, sondern macht auch mächtig Ärger bei lagesensitiven Spielen. Von Nutzern gemeldete Probleme mit dem Lagesensor im iPhone 5s könnten von einem neuen Hardwarebaustein ausgelöst werden, der falsch kalibriert ist. Das vermutet Eagle Jones, Chef von RealityCap, einer Firma, die auf Augmented-Reality-Produkte für iOS spezialisiert ist. Es geht dabei um genaue Raummessungen.
Wie ein Experte der Firma schreibt, soll Apple statt des bisherigen Sensors von STMicroelectronics nun einen BMA220 von Bosch Sensortec zu verbaut haben. Dieser wiederum verfüge jedoch über andere Messtoleranzen als der bisher verbaute Sensor. Dies führe dann zu Werteverschiebungen, was die gemeldeten unterschiedlichen Ergebnisse bei der Wasserwaagenfunktion zwischen iPhone 5s und 5 erkläre. Nach Expertenmeinungen könne Apple das Problem lösen, indem systemweit ein Ausgleich der Software geschaffen werde. Apple hat sich zu den Problemen bislang noch nicht geäußert; es ist zudem nicht klar, wie viele iPhone-5s-Modelle tatsächlich betroffen sind.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien