Neuigkeiten
Apple iPad ist die Nummer 1
Eine Tablet-Studie von Chitika zeigt: Das Apple iPad ist unangefochten die Nummer 1. Konkurrenten Samsung und Amazon sind chancenlos.
Eine Tablet-Studie von Chitika zeigt: Das Apple iPad ist unangefochten die Nummer 1. Konkurrenten Samsung und Amazon sind chancenlos. Wow – das ist mal echt eindrucksvoll. Chitika hat sich in einer Studie damit beschäftigt, wie die Nutzung von mobilem Internet mittels Tabletgeräten ausschaut. Klarer Sieger: Apple. Mit sage und schreibe 84,3 Prozent Anteil deklassiert Cupertino mit den iPads alle anderen Bretter-Nachbauten. Selbst die Giganten Amazon mit Kindle oder der asiatische Welt-Eroberer Samsung liegen mit 5,7 Prozent bzw. 4,2 ziemlich abgeschlagen auf den 2. und 3. Plätzen. Da stellt sich jedem schnell die Frage: Wo sind sie nur hin, die „frei, freier, am freiesten“-Erfinder?
Für viel Rauch haben die Konkurrenzmarken in den letzten Monaten ja gesorgt. Unzählige Werbebotschaften sorgten für mächtig Wirbel. Doch was ist geblieben? In den Köpfen der User nichts. Apple ist halt Apple. Denn nur bei der Kundenzufriedenheit trennt sich die Spreu vom Weizen. Mit dem iPad hat Apple das Thema Tablet seit 2010 sehr erfolgreich interpretiert. Die Strategie: iPads bringen alles mit, was ein Gewinner braucht: Sie wecken Begehrlichkeit, versprühen Glamour, sind erfolgreich. Die Schweizer würden fragen: Wer hat’s erfunden? Die Antwort kommt prompt: Apple.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien