Neuigkeiten
Lidl Plus App: Interessante Rabatte auch ohne iPhone & Co.
Der Discounter trennt zurzeit Rabatte und Angebote von der Nutzung der kostenlosen App – was aber nicht für alle Produkte gilt.

INHALTSVERZEICHNIS
Lidl Plus App: Der Discounter trennt zurzeit Rabatte und Angebote von der Nutzung der kostenlosen App – was aber nicht für alle Produkte gilt. Die Smartphones-App deutscher Einzelhändler dominieren aktuell den App Store von Apple und Play Store von Google. Kunden laden sich die Apps millionenfach runter, um von speziellen Rabatten, Vorteilen und Bonusangeboten zu profitieren.
Überraschend kommt das nicht, da Kunden bei Einkäufen bei Discountern und Supermärkten wie Lidl und Rewe zwar jeden Tag neue Sonderangebote entdecken können, die Produkte aber nicht ohne Weiteres in den Einkaufswagen befördern und dann an der Kasse von verbilligten Preisen profitieren können. Was unlogisch, ist es auch – und liegt an den kostenlosen Apps der Händler, deren Nutzung diese Rabatte erst ermöglichen. Anders formuliert: Keine App? Kein Rabatt!
Lidl Plus App: Discounter entkoppelt Sonderangebote und App
Im Falle von Lidl ist es die „Lidl Plus App“, die für gefühlt jedes Sonderangebot im Discounter verpflichtend ist. Das kommt bei einigen Kunden, besonders bei der älteren Genration nicht gut an. Es scheint jedoch Grund zur Hoffnung zu geben, die Discounter passen offenbar ihre Strategie an. Lidl steht mit der hauseigenen App nicht allein in der Kritik, auch Konkurrent Rewe muss sich zurzeit einigen Gegenwind gefallen lassen.
Das Unternehmen hat sich nach vielen Jahren von Payback getrennt, um ein eigenes Treueprogamm mit der Bezeichnung „Rewe Bonus“ bei der Kundschaft zu etablieren. Das neue Bonusprogramm steht natürlich exklusiv in der hauseigenen Rewe-App zur Verfügung und zudem ist eine Registrierung verpflichtend, um Bonuspunkte sammeln und von Angeboten profitieren zu können.
Kampf der Einzelhändler nimmt immer massivere Formen an
Lidl scheint sich bewusst, dass der Zwang zur Nutzung der App in Punkto Rabatte einigen Kunden massiv verärgert und hat sich nun zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen. Der Discounter hat Ende Januar 2025 zahlreiche Sonderangebote von der Smartphone-Nutzung getrennt.
Kunden konnten sich vom 20. bis zum 25. Januar 2025 über 20 Prozent Rabatt auf Bio-Obst- und Bio-Gemüsesorten – und das ganz ohne Lidl-Plus-App. Die „Lebensmittelzeitung“ wertet das Angebot auch als Reaktion auf den Preiskampf zwischen Edeka und Rewe. Payback hatte den Rauswurf bei Rewe dazu genutzt, als Dienstleister bei Edeka einzusteigen. Edeka versucht nun massiv mit Sonderangeboten, treue Payback-Kunden von Rewe abzuwerben.
Quellenangabe: AppGamers

-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
Dead Cells: Finale Updates des Action-Platformers erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Touchgrind X: Illusion Labs kündigt großes Update 2.0 an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Supermarkt-Apps: Senioren-Union äußert schlimmen Verdacht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Vision Pro: Update mit Apple Intelligence
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Lidl Plus App funktioniert nicht – Hilfe von Profis!
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Songs of Conquest: Strategiespiel erscheint im März 2025
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Square Enix: „Final Fantasy – Crystal Chronicles“ aus App Store entfernt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Welches Produkt am 19. Februar 2025 kommen könnte