Neuigkeiten
Die Sims: Electronic Arts will Spiele-Klassiker verfilmen
Electronic Arts will an Erfolg des Barbie-Filmes anknüpfen und plant daher Verfilmung von Die Sims.

INHALTSVERZEICHNIS
Die Sims: Electronic Arts (EA) will an den Erfolg des Barbie-Filmes anknüpfen und plant daher die Verfilmung des bekannten Spieleklassikers. Die Lebenssimulation mit den kleinen Figuren wurde erstmals vor knapp 25 Jahren auf den Markt gebracht und gilt inzwischen als eines der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten.
Laut Mediendaten sollen bislang mehr als 500 Millionen Menschen das Game gespielt haben. Electronic Arts, mit einem Umsatz von über 7,5 Milliarden US-Dollar einer der größten Spieleanbieter weltweit, hat nun die Verfilmung des Spieles angekündigt.
Electronic Arts will legendären Spiele-Klassiker verfilmen
Die Amazon-MGM-Studios sollen für die Umsetzung des Films verantwortlich sein, Kate Herron die Regie übernehmen. Herron soll gemeinsam mit Briony Redman auch das Drehbuch schreiben. Die beiden Kreativen haben bereits mehrmals zusammengearbeitet, unter anderem bei dem Kurzfilm Smear und einer Episode der TV-Serie Doctor Who.
Die Produktion soll von LuckyChap und Vertigo Entertainment und Kooperation mit dem Die Sims-Team erfolgen. Herron und Redman sollen dabei auch als Executive Producer. Electronic Arts hüllt sich über die Inhalte noch in Schweigen, Details sollen erst im kommenden Jahr anlässlich des 25. Jubiläums des Games verraten werden.
Die Sims sollen an den Erfolg von Barbie-Film anknüpfen
EA-Vizepräsidentin und Die Sims-Chefin Kate Gorman erklärte allerdings gegenüber dem US-Magazin Variety, dass man an den Erfolg des Barbie-Films anknüpfen möchte. Das Ziel ist dabei hoch gesteckt, immer spielt der Film allein im Jahr 2023 mehr als eine Milliarde US-Dollar ein.
Gorman verspricht zudem eine „authentische Die-Sims-Erfahrung“ mit vielen Easter Eggs. Ob der Film in der fiktiven Spielsprache Simlish plus Untertitel erscheinen soll, wie zahlreiche Fans fordern, sei noch nicht entschieden. Offen sei zudem, wie der Film verbreitet werden soll.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“