Neuigkeiten
Apple: iOS 17.4 Beta 2 und iPadOS 17.4 Beta 2 veröffentlicht
Apple hat die Beta 2 von iOS 17.4, iPadOS 17.4, macOS 14.4, tvOS 17.4 und watchOS 10.4 veröffentlicht.
Apple: Der US-amerikanische IT-Konzern hat die Beta 2 von iOS 17.4, iPadOS 17.4, macOS 14.4, tvOS 17.4, watchOS 10.4 sowie visionOS 1.1 Beta 1 veröffentlicht. Die Beta-Phase geht damit in die nächste Runde und registrierte Softwareentwickler erhalten die Möglichkeit, die kommenden X.4-Updates ausgiebig zu testen.
Die Freigaben von iOS 17.4 Beta 1 und iPadOS 17.4 Beta 1 erfolgten erst vor wenigen Tagen und zeigten deutlich, dass es sich bei den X.4-Updates nicht um normale Überarbeitungen der Betriebssysteme mit Fehlerkorrekturen und kleinen Änderungen handeln wird.
Apple will mit den Updates die Vorgaben der Europäischen Union erfüllen und wird daher zahlreiche Anpassungen wie alternative App Stores und Unterstützung externer Bezahlmöglichkeiten vornehmen. Der iPhone wird zudem einige Neuerungen wie neue Emojis, die Änderungen von „Hey Siri“ in „Siri“ und die Erweiterung von SharePlay in den Updates implementieren.
Apple iOS 17.4 Beta 2 und iPadOS 17.4 Beta 2 veröffentlicht
visionOS 1.1 Beta 1 wurde ebenfalls zum Download freigegeben. Auch dieses Update richtet sich ausschließlich an eingetragene Entwickler und Partner. Das neue Betriebssystem für das erste Mixed-Reality-Headset des iPhone-Herstellers bringt die Apple-Geräteverwaltung auf die Datenbrille.
Die Apple Vision Pro feierte in der letzten Woche ihren Verkaufsstart. Die ersten Geräte wurden mit visionPro 1.0 ausgeliefert. Parallel steht allerdings bereits visionPro 1.0.2 für alle Nutzer zur Verfügung und behebt einige kleinere Fehler. Nutzer können das Update über die Einstellungen direkt auf dem Gerät installieren. visionOS 1.1 kommt nun mit der Unterstützung der Apple-Geräteverwaltung. Unternehmen und Bildungseinrichtungen können die Headsets derart genau so verwalten, wie sie es bereits mit iPhones, iPads und Macs tun.
Jeremy Butcher, Leiter für Unternehmensmarketing bei Apple, erklärte zu visionPro 1.1 dem US-Magazin TechCrunch, dass Apple interessierten Unternehmen und Partnern die Werkzeuge an die Hand geben möchte, die sie benötigen, um Vision Pro in großem Maßstab zu verwalten. „Die gute Nachricht ist also, dass wir in dieser Hinsicht eine Menge großartiger Technologie in Vision Pro einbringen können“, sagte Butcher.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke