Neuigkeiten
Apple: iOS 17.2 aktiviert Spatial Video auf iPhone 15 Pro
Spatial Videos für neues Apple Vision Pro Headset.
Apple: Die zweite Beta-Version von iOS 17.2 steht seit einigen Stunden zum Download bereits und kommt mit der Möglichkeit, räumliche Videos („Spatial Video“) mit den neuen iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max aufnehmen zu können. Die Videos sollen später in der Fotos-App des kommenden Vision Pro Headsets wiedergegeben werden können. Das neue Feature kann mit Einstellungen → Kamera aktiviert.
Apple erklärt als Hilfestellung, dass die besten Ergebnisse erzielt werden, wenn Nutzer das Video möglichst stabil im Querformat aufnehmen. Das Video wird mit 30 Bildern pro Sekunde bei 1080p aufgezeichnet. Eine Minute Videoaufzeichnung nehmen rund 130 MB Speicherplatz in Anspruch.
Spatial Videos lassen auch auf iPhones ansehen, zeigen dort aber keine Unterschiede zu herkömmlichen Videos. Der Begriff „Spatial“ sagt aus, dass die Videos auf dem Vision Pro in 3D wiedergegeben werden können. Auf dem Vision Pro-Headset werden Spatial-Videos standardmäßig nicht im Vollbildmodus angezeigt. Wenn man das Video vergrößert, warnt Apple, dass das Video „übermäßige Bewegungen aufweist“ und „bei der Vergrößerung Unbehagen verursachen kann“. Das Apple Vision Pro Headset soll Anfang des kommenden Jahren zu einem Preis von 3.499 US-Dollar auf den Markt kommen.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien