Neuigkeiten
Apple Watch 9: Schneller und mit Fingergeste
S9 SIP besitzt doppelt so viele Transistoren.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple Watch 9: Die neue Smartwatch von Apple besitzt das neue S9-SIP. Das neue S9 SIP besitzt doppelt so viele Transistoren wie das Vorgängermodell. Dadurch ist die neue Uhr um 30 Prozent schneller als die Apple Watch 8.
Die brandneue Apple Watch 9 mit KI
Die neu intrigierte Neural Engine ist aber nicht nur schneller, sondern die Funktion ermöglicht es, den Nutzern auch noch mehr KI Funktionen auszuführen, als auf der Apple Watch 8. So können Anwender beispielsweise über den intrigierten Siri auf ihre medizinischen Daten zugreifen oder Informationen über Sprachbefehle eingeben. Nutzer können sich über den Sprachassistenten unter anderem eine Erinnerungsnachricht eingeben, wann sie ihre Medikamente einnehmen müssen.
Neues Display sorgt für mehr Licht
Neben der Geschwindigkeit wurde auch an der Helligkeit der Uhr gearbeitet. Das neue Display der Apple Watch 9 schafft es, eine Helligkeit von 2.000 cd/m² zu erreichen. Somit ist die Uhr doppelt so hell als sein Vorgänger.
iPhone verlegt, kein Problem
Die Apple Watch kann noch mehr. Sollten Nutzer beispielsweise nicht mehr wissen, wo man sein iPhone abgelegt hat, so lässt sich das Gerät dank intrigierten Ultrabreitband, kurz UWB, leichter finden. Über die Uhr wird dann angezeigt, wo und in welcher Entfernung sich das iPhone befindet. Dabei wird die exakte Position auf den Meter genau angezeigt.
Apple Watch als mobile Fernbedienung
Über die Apple Watch 9 kann man Filme schauen und im Internet surfen. Über einen Doppeltipp mit den Fingern lässt sich auch der Blu-Ray-Player oder Fernseher einschalten. Diese Geräte werden durch die intrigierte Neural Engine erkannt. Die Neural Engine Funktion erkennt Informationen über verschiedene Sensoren und wertet diese dann über einen maschinellen Lernalgorithmus aus.
Die Apple Watch wird wie schon ihre Vorgänger in einem Aluminium- oder Edelstahlgehäuse erscheinen. Das Armband der Apple Watch 9 besteht aus recycelbarem Fein-Stoff Material. Die Computeruhr wird in Deutschland 450 Euro kosten.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien