Neuigkeiten
Keine Ziehung verpassen – Lotto auf dem Handy spielen
Lotto-Apps machen Lotto spielen viel einfacher.
INHALTSVERZEICHNIS
Lotto: Für viele Menschen sind mobile Apps ein Mysterium, welches sich erst in den letzten Jahren einen Weg in die Gesellschaft gebahnt hat. Dieser Gedanke ist allerdings ein Trugschluss! Das erste mobile Programm wurde schon im Jahr 2002 von dem Unternehmen RIM auf den Markt gebracht. Doch von der technischen Vielfalt, wie sie heute gegeben ist, war vor 21 Jahren noch keine Spur – vielmehr ging es darum, mit der App auf schnellstem Weg E-Mails zu versenden. Der Hype um mobile Anwendungen ist erst 2007 mit der Einführung des iPhones entbrannt.
Seitdem verbreiten sich neue Apps wie ein Lauffeuer. 2009 hat Whatsapp es ermöglicht, von überall auf der Welt mit Freunden und Familie in Kontakt zu treten. Auch Tippspieler kommen voll auf ihre Kosten. Bei dem Online-Lottoanbieter Lottoland greifen bereits über 70 Prozent der Tippspieler auf die Möglichkeit zurück, ihr digitales Kreuzchen auf dem Smartphone zu setzen. Doch welche Vorteile lassen sich durch die Tippabgabe auf dem Handy entdecken und wie funktioniert der Vorgang?
Von Bequemlichkeit bis Klimaschutz – Vorteile, die für sich sprechen
Laut Statista-Analysen nutzen allein in Deutschland circa 62,6 Millionen Bundesbürger ein Smartphone – bei 83,2 Millionen Einwohner also rund 88 Prozent. Somit ist es natürlich nicht weiter verwunderlich, dass heutzutage mehr Menschen ihren Tippschein online abgeben, anstatt zur nächsten Lotto-Annahmestelle zu fahren. Das spart viel Zeit, Nerven und trägt sogar positiv zu der Umwelt bei.
Zeit und Nerven sparen? Definitiv. Nach einem langen Arbeitstag müssen Lottospieler nicht erst zur nächsten Lotto-Annahmestelle fahren, um entweder nach 20 Uhr vor verschlossener Tür zu stehen oder sich in einer langen Warteschlange einzureihen. Stattdessen können Tipper in aller Seelenruhe zu Hause ankommen, vom stressigen Alltag abschalten, um anschließend vom heimischen Sofa ihre Glückszahlen beispielsweise beim Lotto 6 aus 49 abzugeben.
Abgesehen davon spart diese Möglichkeit Anfahrtskosten und trägt durch Senkung der CO₂-Emissionen einen positiven Anteil zu der Umwelt bei. Wer sich nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf den Weg zur Lotto-Annahmestelle macht, verursacht CO₂-Emissionen und das gilt es beim aktuellen Klimawandel zu vermeiden. Der Weltklimarat spricht davon, dass bereits zu Beginn des Jahres 2030 die kritische 1,5-Grad-Grenze erreicht sein wird – die daraus resultierenden Folgen lassen sich bisher nur schätzen.
Doch nicht nur die Lottospieler tragen durch die Reduzierung von CO₂-Emissionen zu einem besseren Klima bei. Auch Online-Lottoanbieter wie Lottoland beteiligen sich. In enger Zusammenarbeit mit Tree-Nation setzt das Unternehmen sich seit 2021 für die Wiederaufforstung abgeholzter Wälder ein und trägt somit zum Klima- und Artenschutz auf dem Planeten bei.
Wie können Lottospieler auf dem Smartphone dem Jackpot nachjagen?
Wer bisher fleißig seinen Tippschein im Kiosk um die Ecke eingereicht hat und nun auf das Online-Pendant wechseln möchte, kann dies innerhalb weniger Minuten vollziehen. Zunächst einmal gilt es, sich den passenden Anbieter auszusuchen und zu schauen, ob dieser über eine App verfügt. Aber Achtung: Unseriöse Anbieter tummeln sich auch heutzutage im Netz herum, daher ist es gerade für Neulinge wichtig, nicht auf ein schwarzes Schaf hereinzufallen – eine EU-Lizenz gilt als Voraussetzung.
Als Nächstes wird die App heruntergeladen, danach geht es an den Registrierungsprozess. Dazu müssen Nutzer ein neues Konto anlegen und grundlegende Informationen hinterlegen, wie:
• E-Mail-Adresse
• Passwort
• Name
• Adresse
• Geburtsdatum
Sobald der Prozess abgeschlossen ist, können Spieler beispielsweise bei Lottoland aus unterschiedlichen Lotterien wie Lotto 6 aus 49, Eurojackpot, EuroMillions PowerBall usw. wählen. Anschließend gilt es, das digitale Kreuzchen bei den Glückszahlen zu setzen und im nächsten Schritt ein bevorzugtes Zahlungsmittel zu wählen. Es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Sofortüberweisung, Kredit- / Debitkarte, E-Wallet und viele weitere.
Tipper bei Lottoland wählen die am besten geeignete Option für sich aus und folgen den Anweisungen des Systems, um den Betrag auf ihr Konto einzuzahlen. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, wird der Tippschein im System hinterlegt und die Spieler nehmen automatisch an der nächsten Ziehung teil.
Dem Jackpot auf dem Smartphone nachjagen stellt eine bequeme, zeitsparende und umweltfreundliche Alternative zur traditionellen Methode dar. Mit einer Auswahl an verschiedenen Lotterien und der Möglichkeit, von überall aus zu spielen, bringt das digitale Tippen eine neue Dimension der Flexibilität in das Spiel.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien