Neuigkeiten
X: Elon Musk will Blockier-Funktion loswerden
Elon Musk hält Blockier-Funktion für überflüssig.
X: Elon Musk hält die Blockier-Funktion von ehemals Twitter für sinnfrei. Nutzer sollen aber weiterhin unerwünschte Personen stummschalten können. Musk kündigte die Änderung am Freitag letzter Woche an. Nutzer würden damit keine Option mehr haben, um zu verhindern, dass andere Personen ihren Aktivitäten auf X folgen.
Die Funktion des Blockieren wird von Nutzern vor allem dazu verwendet, um Trollen und Hassreden Einhalt zu gebieten. Musk hält das allerdings für sinnlos, er werde daher veranlassen, dass die Funktion entfernt wird. Direktnachrichten anderer Nutzer sollen nicht betroffen sein. Diese sollen auch weiterhin blockiert werden können.
Elon Musk will X-Blockierfunktion abschaffen
Der X-Boss nannte keinen konkreten Termin für das Entfernen der Funktion. Eine offizielle Bestätigung der Änderung gibt es seitens des US-Online-Dienstes bislang ebenfalls nicht. Musk sorgt seiner Übernahme des damals noch Twitter genannten Dienstes im Oktober 2023 laufend für Kontroversen.
Hassreden sind ein großes Problem auf der Plattform, was sich auch auf Werbekunden auswirkt, die dem Online-Dienst immer mehr den Rücken kehren. Das Abstellen der Blockier-Funktion dürfte nicht dazu beitragen, dass Hasspostings in dem Netzwerk weniger werden. Der US-Konzern sorgte zudem vor Tagen mit der Meldung für Schlagzeilen, dass Links zu Webseiten, die Musk in der Vergangenheit kritisiert haben, mutwillig verlangsamt werden.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien