Neuigkeiten
Twitter: Auszahlungen für Kreative angekündigt
Musk hatte Kreativen bereits vor Monaten Geld versprochen.
Twitter: Firmenchef Elon Musk hatte Kreativen bereits vor Monaten Geld per Werbeanzeigen versprochen – und will nun offenbar Wort halten. Das Geld kommt „innerhalb der nächsten 72 Stunden“, berichtet das US-Magazin The Verge. Das Programm zur Beteiligung an den Einnahmen durch Werbung steht allerdings nur Nutzern zur Verfügung, die für ein Twitter Blue-Abonnement zahlen.
Die Auszahlungsbeträge sollen von einigen tausend US-Dollar bis nahezu 40.000 US-Dollar reichen. Der Online-Dienst erklärte zu dem Thema unlängst, dass die Berechtigung für weitere Kreative im Laufe des Monats ausgeweitet werden soll. Unklar ist nach wie vor, wie die Auszahlungen festgelegt werden und wie viele Einnahmen der US-Konzern einbehält.
Twitter beteiligt Kreative an Werbeeinnahmen
Als gesichert kann die Information angesehen werden, nach der Twitter-Konten in den letzten drei Monaten mindestens fünf Millionen Tweet-Aufrufe erhalten haben müssen, um Auszahlungen zu erhalten. Der konservative YouTuber Benny Johnson postete bereits, dass er fast 10.000 US-Dollar erhalten habe. @Elon_alerts, ein Account, der Musks Aktivitäten auf Twitter teilt, berichtete, dass seine Auszahlung etwa 2.200 US-Dollar betrug.
In einem Tweet sagte Elon Musk, dass die Auszahlungen seit Februar, als das Programm erstmals angekündigt wurde, kumuliert werden. Die Auszahlung der Umsatzbeteiligung fällt in eine Zeit, in der Twitters Vorherrschaft als Microblogging-Plattform bedroht ist: Threads, die Konkurrenz-App von Facebook-Mutter Meta, wurde letzte Woche vorgestellt und konnte binnen kürzester Zeit mehr als 100 Millionen Nutzer einsammeln.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien