Neuigkeiten
Apple: iOS 16.1 Beta 2 kommt mit Verbesserungen
Apple iOS 16.1 Beta 2 kann bereits von registrierten Entwicklern getestet werden.
Apple: iOS 16.1 Beta 2 kann bereits von registrierten Entwicklern getestet werden. Die Vorabversion beinhaltet einige wichtige Verbesserungen. iOS 16.1 will voraussichtlich in den kommenden Woche für alle Nutzer verfügbar sein.
Batterieanzeige
Der iPhone-Hersteller hatte mit iOS 16 die Batterieanzeige in Prozent wieder eingeführt. Dabei zeigte das Batterie-Symbol selbst keine Veränderungen, die verfügbare Restkapazität wurde einzig mit einer Zahl angezeigt. In iOS 16.1 Beta 2 wird auf iPhones mit Face ID jetzt auch das Icon selbst verändert, um derart nutzerfreundlicher anzuzeigen, wie viel Kapazität der eingebaute Akku der Smartphones noch hat.
Sperrbildschirm
Das Aufladen von iPhones wird aktuell mit einem kleinen Blitz im Batterie-Symbol angezeigt. An der Anzeige selbst ist wenig auszusetzen, groß ist aber anders. Die neue Beta-Version zeigt auf dem Sperrbildschirm wieder die prozentuale Ladung während des Aufladens über der Uhrzeit an.
Kopieren und Einfügen
Die Beta 2 von iOS 16 hat einen kleinen Fehler, der zurzeit für allerhand Gerede im Internet gut ist. Nutzer, die Inhalte kopieren und wieder einfügen wollen, werden mit einer Dialogmeldung konfrontiert, bei der sie den Vorgang bestätigen müssen. Laut Hersteller handelt es sich dabei explizit nicht um eine neue Sicherheitsfunktion, sondern schlicht und ergreifend um einen Fehler, der zeitnah behoben werden wird.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke