Neuigkeiten
Apple: AirPods Pro 2 mit fünf neuen Funktionen
Apple AirPods Pro 2 sollen mit fünf neuen Funktionen ausgestattet sein.
Apple: Die AirPods Pro 2 sollen mit fünf neuen Funktionen ausgestattet sein. Die wichtigste Neuerung besteht in dem H2 Chip. Ebenfalls neu sollen die längere Akkulaufzeit, die Optimierung der Ladebox, einige Fitness-Tracking-Funktionen, eine verbesserte In-Ear-Erkennung und ein überarbeitetes Design sein. Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat neue Informationen zu den AirPods Pro 2 veröffentlicht.
Demnach sollen die Geräte mit einem H2-Chip ausgestattet sein, der Losless-Audio, höhere Klangqualität, geringere Latenz, aktive Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus unterstützt. Eine längere Akkulaufzeit gilt ebenfalls als ausgemachte Sache. Möglicherweise wird diese höher als bei den aktuellen AirPods Pro sein, die bei etwa sechs Stunden Hörzeit liegt.
Apple arbeitet an neuen AirPods Pro 2
Ming-Chi Kuo ist auch der Meinung, dass die Ladebox für die AirPods Pro der zweiten Generation in der Lage sein wird, ein Audiosignal abzuspielen, damit sie im Fall der Fälle besser wiedergefunden werden kann. Eine IPX4-Zertifizierung könnte als Nachweis für einen Schutz gegen Schweiß und Wasser vorhanden sein. Der Lightning-Port soll wieder mit von der Partie sein, für das Jahr 2023 könnte ein Wechsel auf USB-C angedacht sein.
Der Hauterkennungssensor der AirPods 3 könnte in die AirPods Pro 2 übernommen werden und auf diese Weise eine verbesserte In-Ear-Erkennung ermöglichen. Laut Apple kann der Sensor genau erkennen, ob sich AirPods im Ohr befinden und pausiert die Wiedergabe, wenn sie entfernt werden sollten.
Neue Fitness-Tracking-Funktionen vermutet
Meldungen zu vermutlich neuen Funktionen der AirPods Pro 2 sind nicht neu: Mark Gurman und Debby Wu hatten bereits im Mai 2021 über verbesserte Bewegungssensoren mit einer Ausrichtung auf Fitness-Tracking berichtet. Die aktuellen AirPods Pro verfügen über einen bewegungserkennenden Beschleunigungsmesser.
Die AirPods Pro 2 soll ebenfalls überarbeitet werden. Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, sind die Stile der Ohrhörer verschwunden. Weitere Designänderungen an den Geräten werden hingegen nicht erwartet. Der Verkaufsstart könnte laut Marktbeobachtern Ende 2022 erfolgen, September oder Oktober 2022 werden dann die wahrscheinlichsten Monate für die offizielle Vorstellung der Geräte.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien