Ratgeber
PSN Gutschein verschenken – so geht das richtig!
PSN Guthaben übertragen, transferieren oder schenken: Wie macht man das?
INHALTSVERZEICHNIS
PSN Gutschein verschenken – so geht das richtig! PSN Guthaben übertragen, transferieren oder schenken: Wie macht man das? Wie überweist oder kopiert man PlayStation Network Store Gutschein auf einen anderen Account? Wichtige Fragen, mit denen sich viele Spieler beschäftigen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Gamer, die sich im PlayStation Shop ein Spiel, ein Addon (Erweiterung) oder virtuelle InGame-Items kaufen wollen, brauchen dafür Guthaben auf ihrem Konto.
Das Geld kann direkt bei dem Kauf transferiert werden, dann wird der entsprechende Betrag direkt aus dem Warenkorb durch zum Beispiel PayPal abgebucht. Eine andere Vorgehensweise besteht darin, das PSN Guthaben vorher über eine sogenannte Guthabenkarte inklusive Code aufzuladen.
PSN Gutschein verschenken – so geht das richtig!
PSN Guthabenkarten werden oftmals mit Preisvorteilen oder Rabatten angeboten, sodass sich der Weg über die Geldkarte oftmals lohnen kann. Die Schnäppchen gleichen denen von Apple iTunes-Karten, die ebenfalls häufig mit Vorteilen angeboten werden. PSN Karten werden somit immer mal wieder mit Sparvorteilen angeboten. 50 Euro Guthabenkarten kosten dann zum Beispiel nur 45 Euro, womit Spieler bei dem Kauf also 5 Euro Guthaben geschenkt bekommen.
Das Guthaben wandert dann durch das Aufladen des PSN Kontos in die virtuelle Welt und kann dort nach Belieben ausgegeben werden. Doch was kann man mit Guthaben tun, dass bereits auf dem Account verfügbar ist und für das man aktuell keine Verwendung hat? Kann das übertragen, verschenkt und ausbezahlt werden?
PSN Guthaben übertragen – so geht das richtig!
Eine gute Frage, die Antwort fällt allerdings leider negativ aus. PSN Guthaben kann nicht übertragen werden. Das Guthaben kann zudem auch nicht über den PSN Account verschenkt und derart ausgezahlt werden. Kurzum, Geld oder Guthaben befindet sich nach dem Aufladen fest auf dem Account und kann ausschließlich zum Kauf von Games, Erweiterungen oder Items ausgegeben werden.
Die Unterkonten bieten allerdings zumindest ein wenig Spielraum: Nutzer, die ein Unterkonto zum Beispiel für Kinder einrichten, können diesem ein monatliches Ausgabenlimit zuweisen. Das Guthaben auf dem Hauptkonto ist dann auch auf dem Unteraccount verfügbar und kann im PlayStation Store für den Kauf von Spielen und anderen Artikeln verwendet werden. Die Methode funktioniert allerdings nur mit echten Unterkonten und somit nicht für Fremdkonten.
-
Ratgebervor 1 Woche
Warum bleibt Apple jedes Jahr beim gleichen iPhone Design?
-
Ratgebervor 1 Monat
Charaktere von Assassin’s Creed: Wer sie wirklich waren
-
Ratgebervor 1 Monat
Die Sims und die Gesellschaft: Von Beziehungen bis zur Karriere
-
Ratgebervor 1 Monat
Die Welt der Bildung bei Online-Slots bei Bing Bong erkunden
-
Ratgebervor 1 Monat
Joyn: Fragen und Antworten (FAQ) zu dem Streaming-Dienst
-
Ratgebervor 1 Monat
Joyn Jugendschutz PIN Altersfreigabe richtig deaktivieren
-
Ratgebervor 2 Monaten
Teamwork statt Solo: 13 Tipps für Multiplayer-Games
-
Ratgebervor 2 Monaten
Prominente und ihr Einfluss auf Online-Glücksspiel