Neuigkeiten
Amazon: Echo Show als digitaler Bilderrahmen
Amazon Echo Show für drei Stunden als digitalen Bilderrahmen nutzen.
Amazon: Der intelligente Lautsprecher Echo Show ist Teil einer beliebten Produktreihe. Durch das Display können Videoanrufe mit weiteren Echo Show-Nutzern geführt und Videos abgespielt werden. Aber auch Fotos per Slideshow abspielen ist möglich. Bedient wird das Gerät mit der virtuellen Assistentin Alexa.
Echo Show nach Belieben nutzen
Am 9.Mai 2017 wurde das erste Echo Show Gerät enthüllt und im Juni 2017 veröffentlicht. Weitere Versionen wurden in den kommenden Jahren immer wieder vorgestellt. Daher gibt es mehrere Echo Show Geräte, die mit verschiedenen Display-Größen und weiteren Features ausgestattet sind.
Besitzer eines Echo Show Geräts können den digitalen Bilderrahmen nach ihren Wünschen einrichten. Über Apps durch Drittanbieter kann das Gerät Musik abspielen. Auch andere Smart-Home-Geräte sind kompatibel. Echo Show eignet sich zum Beispiel bestens, um Sicherheitskameras und Türklingeln zu überwachen.
Tausende Skills werden durch den Alexa Skills Marktplatz gefunden, sodass Kunden immer weitere Nutzen für das Gerät finden können.
Auch kleinere Echo Shows können Foto-Slideshows
Beliebt ist, Echo Show als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Eine Foto-Slideshow war jedoch zuvor nur mit dem großen Display möglich, das im Echo Show 15 integriert ist. Mittlerweile können aber auch kleinere Geräte den Befehl „Alexa, starte den Bilderrahmen-Modus“ verstehen.
Nutzer können selbst wählen, welche Bilder vollflächig angezeigt werden sollen. In der App Alexa ist die Auswahl zwischen Facebook-Album, Amazon-Fotos und iPhone Bibliothek vorhanden. Nachdem die Einstellung durchgeführt wurde, kann das Gerät als digitaler Fotorahmen genutzt werden.
Die Funktion ist drei Stunden aktiv, dann kehrt Echo Show wieder auf den Standard-Homescreen zurück. Eine dauerhafte Aktivierung ist nicht möglich.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien