Neuigkeiten
Apple: Markwert von drei Billionen Dollar durchaus möglich
Apple könnte schon recht bald einen Marktwert von drei Billionen Dollar erreichen.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Die US-amerikanische Investment- und Wertpapierbank Morgan Stanley meint, dass Apple mit seinem Produktportfolio schon bald einen Marktwert von drei Billionen Dollar erreichen könnte. Das ist vor allem den immer mehr werdenden Abomodellen zu verdanken, meint zumindest ein Bericht von t3n.
Offiziell ist Apple noch ein Hardware Unternehmen
Apple hat im Januar 2007 mit dem ersten Apple iPhone den Markt der Handys neu definiert und Smartphones als Alltagsgerät in die Mode gebracht. 15 Jahre später ist das Unternehmen laut Forbes-Ranking das wertvollste Technologieunternehmen der Welt. Das ist der Firma vor allem durch ihre Smartphones gelungen. Diese machen den Alltag der Kunden erheblich einfacher, vor allem in Kombination mit den hauseigenen Smartwatches, den verschiedenen Kopfhörern und diversen anderen Geräten wie Tablets oder Laptops. Doch auch die Software des Unternehmen legt immer mehr zu.
Abomodelle erfolgreicher als andere Produkte
Der Konzern aus dem Silicon Valley bietet mit seinen Diensten wie Apple Music, Apple Fitness oder Apple TV den Benutzern viele Möglichkeiten, auf Programme zuzugreifen, die auf die Hardware der iPhones abgestimmt sind. Diese müssen zusätzlich erworben werden. Das Ganze sind Abomodelle, das heißt Anwender zahlen entweder monatlich, halbjährlich oder jährlich eine Gebühr an Apple. Das unterscheidet die Dienste von den Hardwaregeräten, die in der Regel einmalig bezahlt werden müssen.
Apple Aktie vermutlich bald bei 200 Dollar
Am Mittwoch (20.07.2022) lag eine Aktie des Tech-Riesen bei rund 153 Dollar. Das ist zwar noch ein ganzes Stück bis zu den 200, aber die Morgan-Stanley-Bank zeigt sich in einem Statement optimistisch: „Das Apple-Geschäftsmodell verschiebt sich von einem Modell, das das Wachstum der Hardware-Verkäufe maximiert, zu einem Modell, das die Monetarisierung der installierten Basis maximiert.”
Ob das ganze wirklich stimmt, wird sich zeigen, viele Benutzer blicken gespannt auf die kommende Apple-Keynote, in der das iPhone 14 und andere Produkte vorgestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien