Ratgeber
SEO für Internetseiten die mit dem Website-Baukasten erstellt wurden
Wenn es darum geht, in den SERPs höher zu ranken, können Website-Builder eine gute Option sein.
SEO: Wenn es darum geht, in den SERPs höher zu ranken, können Website-Builder eine gute Option sein. Allerdings hat SEO einen schlechten Ruf unter Website-Baukästen. Die Unfähigkeit eines Website-Erstellers, auf Suchmaschinen-Ranking-Seiten gut zu ranken, ist unter Benutzern und sogar Webentwicklern weit verbreitet.
Manche halten es sogar für unmöglich. Unabhängig davon, welche Plattform Nutzer zum Erstellen und Hosten ihrer Website verwenden, ist das Ranking bei Google jedoch nicht so einfach wie das Finden einer Liste von Lösungen zum schnellen Starten der Website im Internet oder Hosting. Jemand, dem die technischen Fähigkeiten fehlen, um gutes SEO zu verbessern, wird feststellen, dass ein Website-Builder der einfachste und möglicherweise einzige Weg ist, um gute Rankings zu erzielen. Es ist eine Wissenschaft, eine Website für Suchmaschinen zu optimieren. Um Konkurrenten zu übertreffen, braucht es allerdings Zeit, Geschick und Mühe.
Alle Website-Ersteller haben ihre Grenzen, und selbst hochqualifizierte Suchmaschinen-Vermarkter werden sie finden. Es mag zwar schwierig erscheinen, einen guten Rang zu erreichen und organischen Suchverkehr für einen Website-Builder zu generieren, aber Betreiber von Internetseiten können es dennoch schaffen, wenn sie hart arbeiten und SEO-Best Practices anwenden, um Ihre Website zu optimieren. Es ist oft die schlechte SEO-Strategie, die den meisten „Website-Builder-Beschwerden“ Probleme bereitet.
Der vorliegende Artikel verwendet als Leitfaden Best Practices für Website-Builder-SEO und hilft Webmastern, ihre Website für den Erfolg zu optimieren. In diesem Kurs lernen sie, wie Sie ihre SEO optimieren, wie sie die Tools von Website-Erstellern bewerten und die Vor- und Nachteile von SEO erfahren.
Website-Baukasten: Die Vor- und Nachteile von SEO
Professionelle Dienstleistungen, die bei der Optimierung einer Website für Suchmaschinen helfen können, stehen Personen, die eine Website haben möchten, nicht immer zur Verfügung. SEO-Builder können Anfängern beim Erstellen einer Website helfen. Mit den richtigen Tools können sie professionell aussehende Websites erstellen, ohne dass umfangreiche Kenntnisse über HTML-Codes erforderlich sind. SEO-Website-Builder ermöglichen es den Menschen, sich auf den Inhalt und das Marketing ihrer Websites zu konzentrieren.
Was kann erreicht werden?
Abgesehen von der Erstellung professioneller Websites besteht der Hauptvorteil von SEO-Website-Buildern darin, dass sie suchmaschinenfreundlich sind. Einige SEO-Website-Builder bieten Tools an, die dazu beitragen, das Ranking der Website und auch den Design Aspekt zu verbessern. Die Verfügbarkeit von Vorlagen und Designs kann dabei helfen, ein Layout zu erstellen, das dem Zweck der Website entspricht.
Durch das Einbetten relevanter Schlüsselwörter und Bilder verwendet der SEO-Website-Builder auch Optimierungstechniken, um die Website SEO-freundlich zu machen. Diese Builder helfen dem Ersteller, Textlinks an den entsprechenden Stellen einzugeben, damit die Suchmaschinen die Website indexieren können.
Da die meisten effektiven SEO-Website-Ersteller textbasierte Navigationsmenüs anstelle von dynamischen Zeichen verwenden und dynamische Zeichen aus Seitenstrukturen eliminieren, ist die Seitenstruktur normalerweise SEO-freundlich. Statistiken zu Website-Verkehr und Zugriffen werden ebenfalls bereitgestellt, sodass der Eigentümer einer Website die Leistung seiner Website im Detail beurteilen und etwaige Mängel lokalisieren kann.
Volle Kontrolle bereitstellen
Ein idealer SEO-Website-Builder bietet die vollständige Kontrolle über die Vorlagen, die in die Website eingebettet werden müssen, sowie das benutzerdefinierte Hinzufügen von Titeln, Beschreibungen und Schlüsselwörtern pro Seite. Ein effizienter SEO-Website-Builder bietet auch die Möglichkeit, den HTML-Code in den Seiten zu bearbeiten, um die Seiten weiter zu optimieren. Dies ist für diejenigen von Vorteil, die mit der Programmierung von Websites vertraut sind.
Die meisten SEO-Website-Builder bieten bestimmte Tools, mit denen ihre Ersteller SEO-freundliche Websites erstellen können, die gut aussehen und einfach zu implementieren sind. Mit einem Tool wie diesem können Anwender schnell Blog-Sites mit einem voll aktivierten SEO-Paket erstellen, das den Suchmaschinen hilft, den Blog schnell zu indizieren und Besucher auf die Seite zu locken.
Wie können Nutzer die SEO ihres Website-Builders verbessern?
Was sind die wichtigsten Ranking-Faktoren, die Anwender beachten sollten, um ihre Website für Suchmaschinen mit den Tools und Funktionen zu optimieren, die auf Website-Builder-Plattformen verfügbar sind?
Die Seitenranking-Faktoren sollen Suchmaschinen dabei helfen, Links zu Websites bereitzustellen, auf denen Benutzer zufrieden sein werden. Bevor Details aufgelistet werden, was Betreiber tun können, sollen einige wichtige Aspekte genannt werden.
Eine ausgezeichnete SEO-Strategie sollte darauf abzielen, eine gut organisierte, reibungslose Website mit vielen relevanten, ansprechenden Inhalten im Herzen aufzubauen. Der erste Schritt bei der SEO von Website-Buildern ist die Suche nach Schlüsselwörtern, die der erste Schritt in jeder SEO-Kampagne sein sollten.
Stichwort Forschung
Keyword-Recherche sollte vor dem Erstellen von Website- oder Blog-Inhalten durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die erstellten Inhalte für die Suchanfragen der Benutzer relevant sind und nicht nur für das, wonach sie suchen.
Da Google die meisten Suchanfragen verarbeitet, ist es der beste Ort, um Keyword-Daten zu finden.
Wenn Betreiber von Internetseiten kein aktives Google Ads-Konto haben, können sie nicht auf genaue Daten zugreifen. Alternativ können sie allerdings andere Keyword-Tools wie Lösungen von SEMrush, Moz und Ahrefs, verwenden.
In einem Website-Builder sollten sowohl spezifische Schlüsselwörter als auch weniger spezifische Schlüsselwörter anvisiert werden, aber was für jede neue oder junge Website unabhängig von der Plattform wichtig ist, ist das Zielen sowohl auf wettbewerbsfähige als auch auf weniger wettbewerbsfähige Schlüsselwörter.
Mit weniger wettbewerbsfähigen Long-Tail-Keywords haben Seitenbetreiber eine deutlich bessere Chance, ein gutes Ranking zu erzielen und organischen Suchverkehr zu generieren. Sie können das Suchvolumen und die Keyword-Konkurrenzdaten verwenden, die Keyword-Recherche-Tools zur Verfügung stellen, um zu beurteilen, welche Keywords für das Targeting richtig sind.
Onpage-SEO
Solange die Plattform die Tools zur Verfügung stellt, die benötigt werden, um die Inhalte entsprechend zu optimieren, können Anwender die On-Page-SEO vollständig steuern, wenn sie einen Website-Builder verwenden. Indem sie einige der wichtigsten Ranking-Faktoren wie die Länge des Inhalts, dessen Qualität, die Benutzererfahrung und die Bildoptimierung optimieren, verbessern sie mehr oder weniger automatisch ihr Ranking.
Offpage-SEO
On-Page-SEO ist entscheidend für eine erfolgreiche SEO-Strategie, aber ohne Off-Page-SEO können Betreiber von Internetseiten keine Top-Rankings erreichen. Der Grund dafür ist, dass Suchmaschinen Algorithmen nicht die Intelligenz haben, um festzustellen, ob eine Seite ansprechend und relevant ist, nur basierend auf On-Page-SEO-Überlegungen; es erfordert andere Signale. On-Page-SEO-Faktoren allein reichen nicht aus, um festzustellen, ob eine Seite relevant und ansprechend ist.
Backlinks
Die Wirkung von Backlinks auf die Offpage-SEO ist am größten, wenn sie von externen Websites zu der Website führen. Webseiten mit vielen Links zu relevanten und ansprechenden Ressourcen werden mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit von Suchmaschinen indexiert als solche mit wenigen Links.
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