Neuigkeiten
Apple: iPhone 14 angeblich ohne SIM-Kartenschacht
Apple arbeitet bereits auf Hochtouren an seiner neuen iPhone-Generation 14.
Apple arbeitet bereits auf Hochtouren an seiner neuen iPhone-Generation 14. Gerüchte wollen nun von dem Wegfall des SIM-Slots wissen. Demnach sollen die Verantwortlichen in Cupertino US-Mobilfunkanbieter offenbar bereits auf eine Zukunft ohne Steckplatz für SIM-Karten einstimmen. Der Platz in modernen Smartphones ist begrenzt, gleichzeitig werden die Geräte permanent leistungsfähiger. Jeder Quadratmillimeter ist wertvoll, der SIM-Slot nimmt von diesen durchaus einige ein.
Ein Verzicht auf den Steckplatz würde insofern Sinn ergeben. Das brasilianische Magazin Blog do iPhone berichtete bereits vor Tagen, dass sich Apple wahrscheinlich mit dem iPhone 15 von der physikalischen SIM-Karte verabschieden könnte. Die Pro-Modelle des iPhone 15 würden demnach keinen SIM-Kartenslot mehr aufweisen. Nutzer wären dann zwingend auf eine sogenannte eSIM angewiesen sein.
Apple iPhone 14 ohne SIM-Kartenschacht
Die Spezialisten von MacRumors schlagen in die selbe Bresche. Ihnen soll ein Dokument zugespielt worden sein, dass Apple angeblich an US-amerikanische Mobilfunkanbieter versendet. Sollten sich die Informationen aus dem Schreiben bewahrheiten, könnte bereits das kommende iPhone 14 auf herkömmliche SIM-Karten verzichten. In erster Linie betrifft die Ankündigung das Geschäft mit den Laufzeitverträgen.
Wie in anderen Ländern auch, verkaufen Provider in den USA ihren Kunden Smartphones mit Ein- oder Zwei-Jahres-Verträgen zusammen mit Nano-SIM-Karten. Aus dem Dokument der nicht näher genannten Quelle geht hervor, dass ab September 2022 – also mit dem Release des iPhone 14 – keine physikalischen SIM-Karten mehr unterstützt werden. Wahrscheinlich betrifft die Umstellung dann zuerst das iPhone 14 Pro Max, während das iPhone 14 und das iPhone 14 Max wohl noch mit einem entsprechenden Slot ausgeliefert werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“