Neuigkeiten
WhatsApp: Audio Messages vor dem Senden noch einmal anhören
Nutzer können ab sofort Audio Messages vor dem Senden noch einmal anhören.
WhatsApp hat dem hauseigenen Messenger eine neue Funktion spendiert: Nutzer können nun Sprachnachrichten vor dem Senden noch einmal anhören. Bei dem Messenger der Facebook-Tochter geht es zurzeit Schlag auf Schlag: Selbstlöschende Nachrichten wurden um neue Möglichkeiten erweitert, eine neue Undo-Funktion für Statusmeldungen soll zeitnah eingeführt werden und auch die „Reactions“-Funktion scheint noch nicht vom Tisch zu sein.
Ebenfalls neu und ab sofort als Funktion in der App vorhanden ist die Möglichkeit, Sprachnachrichten vor dem Absenden noch einmal anhören zu können. Nutzer, die Audio Messages intensiv verwenden und minutenlange Monologe einsprechen, werden sich über die Neuerung sicherlich freuen. Der Download der Anwendung im App Store von Apple wird natürlich nach wie vor kostenlos angeboten.
Die Facebook-Tochter selbst schreibt zu der Neuerung:
• Du kannst deine Sprachnachrichten jetzt vor dem Senden überprüfen, indem du bei einer freihändigen Aufnahme auf das Stopp-Symbol tippst.
• Du kannst jetzt in neuen Chats selbstlöschende Nachrichten standardmäßig aktivieren. Öffne dazu die Datenschutz-Einstellungen und wähle „Standard-Nachrichtendauer“ aus.
• Selbstlöschende Nachrichten haben nun als Optionen 24 Stunden, 7 Tage und 90 Tage. Es gibt jetzt außerdem eine Möglichkeit, sie direkt beim Erstellen einer neuen Gruppe zu aktivieren.
• Erstelle schnell ein farbenfrohes Gruppenbild. Wähle dazu die neue Option „Emoji und Sticker“ aus.
Weitere Artikel zu dem Messenger
Daten vor Facebook schützen
AGB Änderung wird verschoben
Automatische Antwort einrichten
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“