Neuigkeiten
ZOOM: Update mit Umfragen und vielen weiteren Neuerungen
Informationen zu den neuen ZOOM Meetings und ZOOM Events.
ZOOM Update mit neuen Funktionen und einigen Optimierungen. Informationen zu den neuen ZOOM Meetings und ZOOM Events. Die Corona-Pandemie hat Deutschland und die Welt mal wieder voll im Griff, Home Office ist daher wieder einmal das Gebot der Stunde. Social Distancing kommt mit einem massiven Rückgang der sozialen Kontakte, zur Advents- und Weihnachtszeit also genau das, was die Menschen, die zurzeit aufgrund der Pandemie ohnehin mehr als genug ertragen müssen, absolut nicht gebrauchen können.
ZOOM, ein Werkzeug zum Durchbrechen der Einschränkungen und zugleich Weg aus der Einsamkeit, hat passend zu den Erfordernissen der Zeit ein umfangreiches Update erhalten. Die Neuerungen stehen natürlich auch in der App zur Verfügung, die aus dem App Store von Apple geladen werden kann.
ZOOM Meetings
Optimierte Präsentationen
Nutzer können jetzt bei einer Präsentation mehrere Personen auswählen, um die Bewegung der Folien und somit die Bildschirmübertragung zu steuern. Dank der optimierten Steuerung müssen Vortragende fortan nicht mehr andere Teilnehmer bitten, die Präsentation weiter zu bewegen.
Erweiterungen für Umfragen
Organisatoren von Meetings und Webinaren haben jetzt zusätzliche Möglichkeiten zur Erstellung von Umfragen, zum Beispiel nach Rangfolge geordnete Antworten, Übereinstimmungen, kurze und lange Antworten sowie Lückentexte, um mehr Möglichkeiten für die Gewinnung von Feedback und Erkenntnissen von Teammitgliedern zu schaffen. Die gleiche Funktionalität kann auch für Quizze verwendet werden.
Zusätzliche Einstellungen
Damit Nutzer das Beste aus ihren aufgezeichneten Inhalten herausholen und störende Wasserzeichen vermeiden können, lässt sich jetzt deren Größe und Platzierung festlegen. Wasserzeichen können auch standardmäßig aktiviert und vor dem Meeting über das Webportal angepasst werden.
Anwesenheitsstatus
„Es haben alle teilgenommen“: Der Beginn von Meetings kann nun mithilfe eines Anwesenheitsstatus optimiert werden. Dieser ermöglicht es den Organisatoren, mit Google- und Outlook-Kalenderintegrationen zu sehen, wer die Einladung zu einem Meeting angenommen oder abgelehnt hat und ob alle teilgenommen haben.
ZOOM Events
Corporate Matching für Fundraiser
Nutzer können ihre Fundraising-Aktivitäten auf Zoom Events auf die nächste Stufe bringen, indem sie über Pledge ein Corporate Matching für Spenden bei Veranstaltungen anbieten. Weitere Details dazu gibt es auf dem offiziellen Zoom-Blog oder auf der Website von Pledge.
Mehr Flexibilität im Chat
Nun lassen sich Networking-Momente innerhalb einer Veranstaltung schaffen, indem Moderatoren und Hosts die Möglichkeit erhalten, den Chat jederzeit ein- und auszuschalten. So lassen sich in kritischen Momenten Diskussionen anregen und das Engagement fördern.
Verbesserte Zugangsmöglichkeiten
Barrierefreie Funktionen sind unerlässlich, wenn es darum geht, ein angemessenes Veranstaltungserlebnis zu bieten. Mit der Unterstützung der API für Untertitel von Drittanbietern in Zoom Events können Nutzer ihre Veranstaltung für mehr Menschen zugänglich machen. Untertitel können vom Gastgeber ein- oder ausgeschaltet werden.
Die mobile Version von Zoom für iOS wurde auf Version 5.8.6 aktualisiert. Das Update steht ab sofort allen Usern im deutschen App Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Desktop-Versionen von Zoom lassen sich von der offiziellen Website des Anbieters herunterladen.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien