Neuigkeiten
N26: Online-Bankkonto mit zwei neuen Funktionen
N26 hat die hauseigene iOS-App um zwei hilfreiche Funktionen erweitert.
INHALTSVERZEICHNIS
N26: Online-Bankkonto mit zwei neuen Funktionen: Das Monatliches Budget für Ausgaben und der Einkommensverteiler sollen Kunden dabei unterstützen, ihre Finanzen noch besser im Blick behalten zu können. N26 will nach eigenen Angaben mit einer repräsentativen Umfrage mit mehr als 10.000 Teilnehmern herausgefunden haben, dass die Deutschen ihre Finanzen zunehmend digital planen.
Knapp ein Drittel der Befragten sollen angegeben haben, Banking- oder Finanz-Apps einzusetzen, um einen stets aktuellen Überblick über ihre monatlichen Ausgaben zu erhalten. 35 Prozent erklärten, einen klaren finanziellen Überblick zu haben. 29 Prozent beschreiben sich im Umgang mit ihren Finanzen als eher vorsichtig. Ein Drittel gab an, zurzeit monatlich keine Rücklagen anzulegen. Damit ging das Sparverhalten der Deutschen seit Aufhebung des Corona-Lockdown deutlich zurück.
N26 erweitert Online-Bankkonto mit zwei Funktionen
Die Online-Bank N26 hat nun passend zum Weltspartag am 29. Oktober 2021 zwei neue Funktionen vorgestellt. Kunden sollen mit diesen ab sofort ihre Finanzen noch besser im Griff behalten. „Monatliches Budget für Ausgaben“: Die Statistik-Funktion ermöglicht einen umfassenden Überblick über monatliche Geldeingänge und Ausgaben.
Ab dieser Woche kann auch ein monatliches Budget festgelegt werden. Kunden erhalten Push-Benachrichtigungen, sobald sie 80 Prozent und 100 Prozent ihres Budgets ausgeschöpft haben. Es gibt die Option, einmal die Woche ein weiteres Statusupdate zu erhalten. Die Funktion ist für alle N26-Kontomodelle verfügbar.
Monatliches Budget für Ausgaben und Einkommensverteiler
Einkommensverteiler: Um Kunden dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Sparziele noch schneller zu erreichen, schiebt der neue Einkommensverteiler automatisch einen Teil einer eingehenden Überweisung in die Spaces. Dabei legen Kunden selbst einen Prozentsatz fest, der bestimmt, wie groß der Anteil der eingehenden Überweisung sein soll, der dann an den gewünschten Space verteilt wird.
Auch ein Mindestbetrag für die eingehenden Überweisungen wird festgelegt, welcher den Einkommensverteiler auslöst. Diese Funktion ist für alle N26-Premium-User erhältlich. Die Online-Bank bietet sowohl für Privatpersonen als auch Geschäftsleute passende Konto-Modelle an, die sich teils auch kostenlos nutzen lassen. Eine Übersicht über alle N26-Konto-Optionen gibt es in einem direkten Vergleich auf der Internetseite der Bank.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien