Neuigkeiten
Netflix: Abo-Preis wird für App Store-Kunden angehoben
Kunden, die ihr Abo über den Apple App Store abgeschlossen haben, zahlen künftig mehr.

Netflix dreht an der Preisschraube: Kunden, die ihr Abonnement über den Apple App Store abgeschlossen haben, werden zur Kasse gebeten. Der Streaming-Anbieter ermöglicht es Neukunden bis Ende 2021, ein Abonnement für den Video-Dienst direkt im App Store von Apple abzuschließen und die Kosten direkt von dem iPhone-Hersteller abbuchen zu lassen.
Nutzer, die diese Option bislang genutzt haben, profitierten von einem im Vergleich günstigeren Monatspreis für den Streaming-Service. Das hat nun ein Ende, der Konzern hat angekündigt, das TV-Streaming auch für Apple-Bestandskunden teuer wird. Kunden, die ihr Abonnement über den App Store abgeschlossen haben, zahlen künftig monatlich 7,99 Euro (Basis-Abo), 12,99 Euro (Standard-Abo) oder 17,99 Euro (Premium-Abo).
Netflix erhöht Preise für App Store-Kunden
Das Standard-Abonnement, für viele Kunden die erste Wahl, verteuert sich somit um ein Euro. Netflix informiert betroffene Kunden zurzeit und bietet an, der Preiserhöhung zuzustimmen. Alternativen werden insofern geboten, als das Kunden auch auf ein anderes Abo wechseln und dieses somit abschließen oder das Abonnement komplett kündigen.
Wer wechselt, zahlt ab sofort für das Standard-Abo anstatt 11,99 Euro die bereits genannten 12,99 Euro. Das App Store-Abonnement wird bereits seit geraumer Zeit nicht mehr angeboten. Vorhandene Abos behielten jedoch bislang unverändert ihre Gültigkeit und konnten über vergünstigte Guthabenkarten sogar noch weiter indirekt im Preis gedrückt werden. Damit ist nun Schluss, Netflix gleicht die Preise an.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“