Neuigkeiten
Signal: Neue Funktionen für ein Plus an Sicherheit verfügbar
Signal wurde wieder einmal mit einer neuen guten Funktion ausgestattet.
Signal wurde mit einer neuen Funktion ausgestattet. Der sichere Messenger kann nun selbstlöschende Nachrichten auf alle Konversationen anwenden. Signal wurde in den letzten Monaten kontinuierlich verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Derart hat sich der Dienst in Windeseile zu einer WhatsApp-Alternative gemausert.
Die Software kann unverändert kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. Die Installation auf iPhone oder iPads setzt iOS 11.0 oder neuer sowie rund 208 MByte freien Speicher voraus. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert, eine macOS-App gibt es ebenfalls. Das neueste Update kommt mit einer wichtigen Funktion, die jedoch in der Beschreibung im Software Shop des iPhone-Herstellers nicht erwähnt wird.
Signal ermöglicht selbstlöschende Nachrichten
In dem Blog des Anbieters wird allerdings auf das neue Feature eingegangen: Der Nutzer kann fortan sich selbst löschende Nachrichten als systemübergreifenden Standard definieren, womit die Funktion automatisch auf alle Konversationen angewendet wird. „Bisher musste das Verschwinden von Nachrichten für jede einzelne Konversation aktiviert werden, aber für diejenigen, die die Vergänglichkeit voll ausschöpfen möchten, bietet Signal jetzt die Möglichkeit, alle Konversationen, die du beginnst, mit einem Standard-Timer zu konfigurieren.
Wir haben auch die Möglichkeit hinzugefügt, eine benutzerdefinierte Timer-Dauer für deine Unterhaltungen festzulegen, so dass einige Inhalte in 60 Sekunden verschwinden und andere 18 Minuten oder 4 Wochen lang bestehen können.“ Verschwindende Nachrichten können die Sicherheit erhöhen und zudem die Konversationen übersichtlich halten. Die Funktion kann wahlweise App-übergreifend oder auf ein Gespräch oder eine Gruppe angewendet werden.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien