Neuigkeiten
DAZN: Preise werden erhöht, Angebot an Inhalten ebenso
DAZN dreht an der Preisschraube, bietet dafür aber auch mehr Inhalte.
DAZN dreht an der Preisschraube, bietet dafür aber auch mehr Inhalte. Die Neuerungen von Monat Mai 2021 in der Übersicht. DAZN wird ab der kommenden Fußball-Saison fast die komplette UEFA Champions League sowie den Bundesliga-Freitag und -Sonntag live und exklusiv zeigen. Viele neue Inhalte also, daher wird auch das On-Air-Team ausgebaut. Bestätigt wurde bislang, dass Alex Schlüter, Daniel Herzog und Laura Wontorra hinzukommen. Der Vertrag von Sandro Wagner wurde verlängert.
Auf Kommentatoren-Seite wechselt Michael Born von Sky zu DAZN und auch Joachim Hebel kommt zurück und wird die UEFA Champions League für DAZN kommentieren. Zudem wurden die Verträge der Kommentatoren Jan Platte und Marco Hagemann, die seit dem Start von DAZN in 2016 für den Streaming-Dienst tätig sind, erfolgreich verlängert. Auch die beliebten Experten Ralph Gunesch, Sebastian Kneißl und Jonas Hummels bleiben an Bord.
Fans können sich außerdem auf neue Formate freuen: DAZN zeigt jeden Samstag bereits ab 17:30 Uhr alle wichtigen Szenen der Spiele am Nachmittag in einer linearen Highlight-Show. Außerdem wird die Vorberichterstattung rund um die Top-Spiele in der Bundesliga und UEFA Champions League ausgebaut. Dies bedeutet auch, dass für beide Wettbewerbe weit mehr Inhalte produziert werden, die allen Fans jederzeit auf Abruf zur Verfügung stehen.
Mit DAZN Pulse erhält jeder Fan alle wichtigen Szenen aus vorausgewählten parallel laufenden Livespielen und gelangt per Klick direkt dorthin. Mit den Key Moments können Fans jetzt mit einem Klick zu den wichtigsten Momenten eines Livespiels springen und die DAZN Match Stats integrieren die aktuellsten Live-Statistiken für das jeweilige Event direkt auf den Bildschirm.
DAZN wird aufgrund der viele neuen Inhalte und Formate allerdings gleichzeitig auch teurer. Zum Saisonstart wird das Preismodell für Neu- und Bestandskunden geändert. Das Monatsabo steigt von 11,99 Euro auf 14,99 Euro, das Jahresabo wird 149,99 Euro kosten. Im Jahresabo zahlt man pro Monat also 12,50 Euro. Interessierte Fußball-Fans können DAZN ausgiebig testen, bevor sie ein Abonnement abschließen. Dazu steht ein kostenloser Probemonat zur Verfügung.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke