Neuigkeiten
Impf-Finder: Corona Impftermine per iPhone-App erhalten
Impf-Finder verbindet Impfwillige mit COVID-19-Impfterminen in Deutschland.

INHALTSVERZEICHNIS
Impf-Finder will das Corona-Impfen verbessern. Die Apple iOS-App verbindet dazu Impfwillige mit COVID-19-Impfterminen in Deutschland. Der Download im App Store von Apple wird kostenlos angeboten.
Die Initiative geht auf das Personalunternehmen Randstad zurück, dass eine nicht-kommerzielle Plattform geschaffen hat, auf der impfwillige Personen leichter einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Die mobile Anwendung ist ebenfalls für Google Android-Geräte verfügbar. Eine Online-Version gibt es ebenfalls. Einen vergleichbaren Service bietet auch das Angebot von Sofort-Impfen.de.
Impf-Finder verbindet Impfwillige mit Terminen
Der Impf-Finder bereitet deutsche Nutzer auf die angekündigte Aufhebung der Impf-Priorisierung vor. Laut dem aktuellen Stand der Dinge wird in einigen Wochen jeder Deutsche eine Corona-Schutzimpfung erhalten können.
Die Randstad-App zeigt Interessierten dazu freie Termine auf. Arztpraxen und Impfzentren können auf die Infrastruktur von Randstad zugreifen, um kurzfristig verfügbare freie Impftermine zu melden und diese somit nicht verfallen zu lassen. Nutzer können in der App ihren Standort eingeben und optional zwischen den verfügbaren Corona-Impfstoffen von BionTech/Pfizer, Moderna und AstraZeneca wählen.
Nutzer können Corona-Impfstoff wählen
Zusätzlich ist es möglich, einen gewünschten Tag auszuwählen oder einen Zeitraum von zwei Wochen nach freien Impfterminen abzufragen. Randstad steht laut eigener Aussage aktuell im regen Austausch mit beteiligten Ärztekammern und kommuniziert mit Werksärzten, die ebenfalls bald Coronavirus-Schutzimpfungen anbieten dürfen.
Auf diese Weise sollen kurzfristig verfügbare Impftermine schnell und bequem vergeben werden können, ohne dass Impfdosen möglicherweise verfallen. In den ersten Bewertungen im Software Shop des iPhone-Herstellers kommt das Angebot ausgesprochen gut an und erhält eine Beurteilung von 4,9 von 5 Sternen.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“