Neuigkeiten
Apple: Zahlen für das zweite Quartal 2021 im Überblick
Apple hat Quartalszahlen für das zweite fiskalische Quartal 2021 vorgestellt.
Apple hat die Quartalszahlen für das zweite fiskalische Quartal 2021 vorgestellt. Der US-Konzern meldete einen Quartalsumsatz von 89,6 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung um 54 Prozent im Vergleich zu dem Vorjahresquartal entspricht. Der Quartalsgewinn pro verwässerter Aktie betrug 1,40 US-Dollar.
Die iPhone-Sparte erwirtschaftete einen Umsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar, die Mac-Computer waren für 9,1 Milliarden US-Dollar gut. Die iPad-Tablets erzielten 7,8 Milliarden US-Dollar. Die Sparte „Wearables, Home and Accessories“ erwirtschaftete ebenfalls 7,8 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich konnte Apple in allen Bereichen massiv zulegen. Die iPhone-Verkäufe stiegen um 65 Prozent angestiegen, die der iPads um 71 Prozent und die Macs erreichten 79 Prozent.
Tim Cook erklärte zu den Quartalszahlen:
„Dieses Quartal spiegelt sowohl die nachhaltige Art und Weise wider, wie unsere Produkte unseren Anwendern geholfen haben, diesen Moment in ihrem eigenen Leben zu bewältigen, als auch den Optimismus, den die Verbraucher hinsichtlich besserer Tage, die vor uns allen liegen, zu verspüren scheinen.
Apple befindet sich in einer Phase umfassender Innovationen in unserer gesamten Produktpalette, und wir konzentrieren uns darauf, wie wir unseren Teams und den Gemeinschaften, in denen wir arbeiten, helfen können, aus dieser Pandemie in eine bessere Welt zu gelangen. Das fängt natürlich bei Produkten wie dem brandneuen iMac und iPad Pro an, erstreckt sich aber auch auf Bemühungen wie die 8 Gigawatt an neuer sauberer Energie, die wir ins Netz bringen werden, und unsere 430 Milliarden Dollar Investition in den USA in den nächsten fünf Jahren.“
Luca Maestri sagte zu den Ergebnissen:
„Wir sind stolz auf unsere Leistung im März-Quartal, die Umsatzrekorde in jedem unserer geografischen Segmente und ein starkes zweistelliges Wachstum in jeder unserer Produktkategorien beinhaltete und unsere installierte Basis aktiver Geräte auf ein Allzeithoch brachte.
Diese Ergebnisse haben es uns ermöglicht, einen operativen Cashflow von 24 Milliarden US-Dollar zu generieren und fast 23 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zurückzuzahlen. Wir sind zuversichtlich für unsere Zukunft und werden weiterhin bedeutende Investitionen tätigen, um unsere langfristigen Pläne zu unterstützen und das Leben unserer Kunden zu bereichern.“
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien