Neuigkeiten
Hell‘s Kitchen: Die neueste TV-Show, die zum Slot wird
NetEnt verwandet TV-Show Hell‘s Kitchen in ein packendes Spiel für Online-Casinos.
Hell‘s Kitchen: Es gibt verschiedene Wege, die Beliebtheit einer Fernsehshow zu messen. Dazu gehören zum Beispiel die Einschaltquoten, die Anzahl der Staffeln oder wie oft im Fernsehen Wiederholungen laufen. Auch wenn ein Format von vielen anderen Sendern kopiert wird, ist das ein gutes Zeichen. Man kann aber auch nachschauen, ob die Sendung ein eigenes Slotspiel inspiriert hat.
Nur zeitlose Klassiker schaffen es irgendwann auf den Bildschirm eines Spielautomaten. Und so darf Gordon Ramsay zurecht stolz sein, dass NetEnt seine berühmt-berüchtigte Sendung Hell‘s Kitchen in ein packendes Glücksspiel für den Browser verwandelt hat. Dieser Artikel verrät, ob das Spiel einen Versuch wert ist und warum Hell‘s Kitchen Kultstatus genießt.
Hell‘s Kitchen kurz angespielt
Eines gleich vorweg: Es ist keine gute Idee, Hell‘s Kitchen auf leeren Magen zu spielen. Denn beim Anblick von Gourmet-Burgern, rosa gebratenen Lammkarrees und üppigen Desserts knurrt schnell der Magen. Schon vom ersten Augenblick ist das Spiel ein echter Augenschmaus. Und auch beim Gameplay liefert es eine solide Performance ab. Eine hohe Auszahlungsquote in Verbindung mit einer niedrigen Volatilität machen Hell‘s Kitchen zu einem guten Slot für Einsteiger.
Schon beim Kurztest schüttet das Spiel immer wieder kleine Gewinne aus. Verschiedene Multiplier und Wilds sowie ein innovatives Bonusspiel machen den Titel aber auch für fortgeschrittene Spieler interessant. Ein wenig enttäuschend ist nur, dass der Starkoch selbst keinen Auftritt auf den Walzen hinlegt. Hell‘s Kitchen ist schon erschienen. Wie alle Slots ist er ab einem Alter von 18 Jahren freigegeben.
Warum fasziniert Hell‘s Kitchen das Publikum?
Die Idee, im Fernsehen einen Kochwettbewerb abzuhalten, ist nicht neu. Sie wurde schon zigfach umgesetzt, mal mit Profi-Köchen, mal mit Amateuren. Aber keine dieser zahllosen Sendungen kommt beim Publikum so gut an wie Hell‘s Kitchen. Das dürfte sicherlich daran liegen, dass die Kandidaten nirgendwo sonst so hart unter Druck gesetzt werden und auch daran, dass Konflikte und Fehler der Kandidaten dramatisch in Szene gesetzt werden.
Vor allem ist es aber Gordon Ramsays scharfe Zunge, die Zuschauer anzieht. Die krassen Sprüche mit denen der Starkoch Fehler quittiert, wären in Deutschland vermutlich ein Fall für das Arbeitsgericht. In den USA treffen sie aber genau den Geschmack des Fernsehpublikums, das voller Schadenfreude zusieht, wenn unsympathische Kandidaten eine Abreibung erhalten. Einen großen Beitrag zur Kultur liefert die Sendung also nicht, dafür aber einprägsame Unterhaltung.
Andere Slots, die auf Fernsehshows basieren
Damit hat Hell‘s Kitchen viel mit anderen Fernsehshows gemeinsam, die es zu einem Slotspiel gebracht haben. Dazu gehört beispielsweise Britain‘s Got Talent, das englischsprachige Vorbild für die RTL-Castingshow Das Supertalent. Allerdings gaben sich die Macher des gleichnamigen Slots nur wenig Mühe und wurden dem Potential der Show nicht gerecht.
Auch die Slot-Umsetzung des amerikanischen Showformats Deal or No Deal enttäuschte viele Anhänger der Sendung. Bei Fans minimalistischer Slots kam sie hingegen gut an. Ein echter Klassiker ist die Adaption von Wer wird Millionär als Spielautomat. Der Slot steht dem Original beim Nervenkitzel in nichts nach und trifft die Atmosphäre der Sendung perfekt. Hell‘s Kitchen kann in Sachen Qualität durchaus mit diesem Spiel mithalten.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien