Neuigkeiten
Apple: Small Business Program für Entwickler bereits gestartet
Apple verlangt seit dem 25. Dezember 2020 50 Prozent geringere Gebühren von Entwicklern.
Apple hat sein „Small Business Program“ gestartet. Seit dem 25. Dezember 2020 verlangt das Unternehmen deutlich geringere Gebühren von Entwicklern, die weniger als eine Million US-Dollar pro Jahr im App Store umsetzen. Das Programm sollte ursprünglich ab dem 1. Januar 2021 starten, wurde nun aber offensichtlich einige Tage vorgezogen.
Entwickler und Publisher können sich über eine eigens dazu eingerichtete Internetseite zu dem Programm anmelden und zahlen nach einer erfolgreichen Überprüfung nicht mehr die üblichen 30 Prozent Provision an den Betreiber des App Stores, sondern nur noch die Hälfte. Die Freischaltung soll laut einem Bericht von AppGefahren zügig erfolgen. Das „Small Business Program“ soll Innovationen beschleunigen und kleine Unternehmen und unabhängige Entwickler dabei unterstützen, ihre Geschäfte mit der nächsten Generation Apps im App Store voranzutreiben.
Apple Small Business Program gestartet
Apple CEO Tim Cook erklärt im November 2020 zu dem „Small Business Program“: Kleine Unternehmen sind das Rückgrat unserer globalen Wirtschaft und das pulsierende Herz für Innovation und Chancen in Communities auf der ganzen Welt. Wir starten dieses Programm, um kleineren Unternehmern zu helfen, das nächste Kapitel der Kreativität und des Wohlstands im App Store zu schreiben und die hochwertigen Apps zu entwickeln, die unsere Kunden so schätzen.
Der App Store ist ein unvergleichlicher Motor des Wirtschaftswachstums und hat Millionen neuer Arbeitsplätze geschaffen. Er ebnet den Weg zum Unternehmertum, der für jeden mit einer großartigen Idee zugänglich ist. Unser neues Programm baut auf dieser Dynamik auf — es hilft Entwicklern bei der Finanzierung ihres kleinen Unternehmens, Risiken mit neuen Ideen einzugehen, ihre Teams zu erweitern und weiterhin Apps zu entwickeln, die das Leben der Menschen bereichern.“
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“