Neuigkeiten
Apple: iPhone 12 Pro überzeugt bei Fotos und Videos
DXOMark-Profis bescheinigen dem Triple-Kamerasystem des iPhone 12 Pro sehr gute Werte.

Apple kann sich freuen: Die Kamera-Experten von DXOMark bescheinigen dem Triple-Kamerasystem des iPhone 12 Pro sehr gute Leistungen. In einem umfassenden Test konnte die neue Technik mit LiDAR-Scanner eine Punktzahl von 128 erreichen und rangiert damit unter den fünf besten Handy-Kameras auf dem Markt.
Das Apple Smartphone landet aktuell auf Platz 4, hinter dem Huawei Mate 40 Pro, dem Xiaomi Mi 10 Ultra und dem Huawei P40 Pro. Die Testergebnisse der besten Geräte liegen dicht beieinander. Das iPhone 11 Pro Max konnte im vergangenen Jahr 124 Punkte erzielen, was zeigt, dass nur noch wenig Luft für Besserungen vorhanden ist.
Apple iPhone 12 Pro überzeugt bei Test
Bei der Bewertung der Qualität von Fotos konnte das iPhone 12 Pro 135 Punkte erzielen. Bei Videos waren es 112 Punkte. Zähler abgeben muss der Neuzugang aus Cupertino bei der Zoom-Funktion, was auf das Teleobjektiv zurückgeführt werden kann, das nur eine 2-fache optische Vergrößerung bietet.
Die Tester von DXOMark nennen das Autofokussystem als Highlights des neuen iPhones, da dieses in den meisten Situationen eine schnelle und präzise Leistung abliefert. Auch das Vorschaubild findet lobende Worte. Kritik hingegen gibt es für die Belichtung, deren Dynamikbereich unter schwierigen Bedingungen manchmal Probleme bereiten kann.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“