Neuigkeiten
Twitter: Technische Probleme in heißer Phase von US-Wahlkampf
Twitter hatte in der Nacht zu Freitag massive technische Probleme.
Twitter hatte in der Nacht zu Freitag massive technische Probleme. Nutzer rund um den Globus konnten keine Tweets absetzen. Die Gründe sind unbekannt, laut dem US-Unternehmen gibt es bislang keine Hinweise auf einen Hackerangriff. Die Störung dauerte rund zwei Stunden und betraf eine Vielzahl von Nutzern.
Man arbeite daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, teilte das Kurznachrichtendienst noch in der Nacht mit. Nach Angaben der auf Internet-Ausfälle und Netzstörungen spezialisierten Internetseite downdetector.com meldeten Twitter-Nutzer von allen Kontinenten der Welt Probleme.
Twitter mit technischen Problemen
Die meisten Schwierigkeiten gab es offenbar an Ost- und Westküste der USA. Japan war ebenfalls massiv betroffen. Nutzer, die einen Tweet absetzen wollten, erhielten die bekannte Fehlermeldung: „Etwas ist schief gelaufen, aber ärgere Dich nicht, lasst es uns nochmal versuchen.“
Gegen 2 Uhr morgens (MESZ) teilte Twitter dann laut einem Bericht von Berliner Zeitung mit: „Alles scheint wieder normal zu laufen.“ Die Situation werde aber weiterhin überwacht. In einem vorherigen Post hatte das Internetunternehmen von „Problemen in seinen internen Systemen“ berichtet. Es gebe bislang keine Hinweise auf einen möglichen Hackerangriff, hieß es weiter.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“