Neuigkeiten
Facebook: Messenger mit neuen Funktionen und Design
Logo erinnert an Instagram und Standardfarbe im Chatfenster wurde dem Stil angepasst.
Facebook hat seinen Messenger aufgehübscht. Das Logo erinnert nun an Instagram und auch die Standardfarbe im Chatfenster wurde dem neuen Stil angepasst. Als weitere Neuerungen wurden zusätzliche Themen wie „love and tie-dye“ und benutzerdefinierte Reaktionen eingebaut. Nutzer können von nun an mehr Emojis verwenden, als es bislang der Fall war.
Angekündigt wird außerdem ein „Selfie-Sticker“, mit dem eigenes Fotos mit Aufklebern verziert werden können. Chats sollen zudem in Zukunft mit einem speziellen Modus ausgeblendet werden können.
Facebook Messenger mit neuen Funktionen
Facebook hatte den Messenger im Zuge der letzten großen Anpassungen um eine Funktion erweitert, mit der mehrere Nutzer gemeinsam Videos im Messenger oder in Messenger-Räumen betrachten können. Die aktuell wichtigste Neuerung dürfte allerdings in der Verzahnung der konzerneigenen Plattformen liegen. So können künftig Facebook-Nutzer auch Instagram-Profile anschreiben und andersherum.
Diese Cross-Platform-Kommunikation soll laut einem Bericht von t3n bald für US-amerikanische Nutzer bereitstehen. Facebook hatte die Änderungen im September 2020 angekündigt. Beobachter vermuten, dass der Konzern seine Plattformen stärker ineinandergreifen lassen will, damit eine drohende Entflechtung des US-Unternehmens von Regulierungsbehörden schwieriger zu realisieren wäre.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien