Neuigkeiten
Apple: iPad 8 bietet A12 Bionic mit Neural Engine
Apple hat auf der gestrigen Keynote das neue iPad 8 vorgestellt.
Apple hat auf der gestrigen Keynote das neue iPad 8 vorgestellt. Das Tablet ist mit einem 12 Bionic mit Neural Engine ausgestattet. Das Gerät kann ab sofort im Online-Shop des Herstellers zu einem Einstiegspreis von 369,40 Euro für das Wi-Fi-Modell und ab 505,90 Eurofür das Wi-Fi + Cellular-Modell bestellt werden und ist in den Farben Silber, Space Grau und Gold sowie in Konfigurationen mit 32 GB und 128 GB erhältlich. Bei dem iPad der 8. Generation handelt es sich um ein reines Leistungs-Upgrade. Bahnbrechende Unterschiede im Vergleich mit dem Vorgängermodell gibt es somit nicht. Das Apple iPad 8 kann als das neue Einsteigermodell angesehen werden. Das Tablet ist mit dem modernen A12 Bionic Chip ausgestattet, wodurch die Neural Engine erstmals auf dem Einstiegsmodell eingesetzt wird. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein 10,2 Zoll Retina-Display, weiterentwickelte Kameras und eine optimierte Batterielaufzeit.
Apple selbst schreibt zu dem A12 Bionic: „Das iPad der achten Generation mit dem A12 Bionic Chip sorgt mit 40 Prozent schnellerer CPU-Leistung und doppelter Grafikleistung für einen enormen Leistungssprung.2 Damit ist das neue iPad bis zu zweimal schneller als das meistverkaufte Windows-Laptop, bis zu dreimal schneller als das meistverkaufte Android-Tablet und bis zu sechsmal schneller als das meistverkaufte Chromebook. Erstmals bringt der A12 Bionic die Neural Engine auf das iPad, für maschinelles Lernen auf einem neuen Niveau, einschließlich Verdeckung von Personen und Bewegungserfassung in Augmented Reality (AR) Apps, verbesserter Bildbearbeitung, leistungsfähigerer Siri und mehr.
In Kombination mit A12 Bionic, der Leistungsfähigkeit des iPadOS und Apple Pencil (1. Generation)3 eignet sich das neue iPad perfekt zum Zeichnen, für Notizen, zum Markieren von Dokumenten und vielem mehr. Mit seinem dünnen und leichten Design ist das iPad tragbar und robust mit ultraschnellem WLAN, Unterstützung für Gigabit-fähige LTE Technologie4 und Batterielaufzeit für den ganzen Tag, sodass Nutzer zu Hause oder unterwegs arbeiten, lernen und in Verbindung bleiben können. Mit Touch ID lässt sich das iPad einfach und sicher mit nur einem Finger entsperren, um wichtige Informationen zu schützen.“
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien