Neuigkeiten
BMW Connected Car integriert CarKey Technologie
BMW Connected-App wurde bereits für neue Apple CarKey-Technologie vorbereitet. Gratis-Download.

BMW: Das Apple iPhone wird zum Autoschlüssel. BMW hatte auf der WWDC 2020 angekündigt, CarKey unterstützen zu wollen. Nun folgen den Worten auch Taten. Die BMW Connected-App wurde bereits für die neue Technologie vorbereitet. Die App kann kostenlos im App Store von Apple geladen werden und wird zur Einrichtung der Technik benötigt.
BMW schreibt zu CarKey: „Auf der Apple Worldwide Developer Conference gaben BMW und Apple bekannt, dass BMW der erste Automobilhersteller sein wird, der seinen Kunden die Nutzung des iPhone als volldigitalen Autoschlüssel ermöglicht. Die enge Beziehung beider Unternehmen führte zu einem echten BMW-Autoschlüssel, der sicher auf dem iPhone im Apple Wallet verwahrt wird.
Mit dem BMW Digital Key für das iPhone können Sie Ihr Auto ver- und entriegeln, indem Sie das iPhone an den Türgriff halten, und es starten, indem Sie das iPhone in die Smartphone-Ablage legen. Der Fahrzeugbesitzer kann den Zugang auch für bis zu 5 Freunde freigeben. Der Digital Key wird auch über Ihre Apple Watch verfügbar sein. Die Einrichtung des Digital Key kann über die BMW Connected App erfolgen, während der digitale Schlüssel nach der Einrichtung in der Apple Wallet gespeichert ist.
Wir freuen uns, die Verfügbarkeit des Digital Key für das iPhone für eine breite Palette von Modellen anzukündigen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, X5, X6, X7, X5M, X6M und Z4, wenn sie nach dem 1. Juli 2020 hergestellt wurden. Wenn Ihr Fahrzeug dazu in der Lage ist, wird es auf der Registerkarte Fahrzeug angezeigt.
Kompatible iPhone-Modelle sind iPhone XR, iPhone XS oder neuer und Apple Watch ab Series 5. Stellen Sie sicher, dass Sie immer die neueste Version haben, um von diesen Aktualisierungen profitieren zu können. Bleiben Sie in Verbindung und genießen Sie ein nahtloses Mobilitätserlebnis!“
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“