Neuigkeiten
Apple: Leak der neuen Funktionen von iOS 14
Homescreen soll überarbeitet werden und bessere Übersicht von Apps ermöglichen.

Apple wird in eineinhalb Wochen auf der WWDC-Konferenz vermutlich den Vorhang lüften und iOS 14 offiziell präsentieren. Wie finanzen.net berichtet, sind aber wohl schon einige neue Funktionen und Features „geleakt“.
Wie 9to5Mac erfahren hat, soll eine der größten und wichtigsten Neuerungen den Homescreen betreffen. Dieser wird überarbeitet, um dem Nutzer eine bessere Übersicht über alle Apps zu geben. Hierfür soll der Homescreen um eine Seite erweitert werden. Diese zeigt eine Liste aller installierten Apps. Auch neue Filterfunktionen sollen implementiert werden. Damit lassen sich unter anderem Apps mit noch ungelesenen Benachrichtigungen herausfiltern.
Auch eine neue Fitness-App?
Zudem soll Apple an einer neuen Fitness-App arbeiten, die in die neue Version 14 des hauseigenen Betriebssystems integriert werden soll. Sie soll neue Möglichkeiten eröffnen und unter anderem ermöglichen, dass Fitnessvideos heruntergeladen werden können und das Training in Verbindung mit einer Apple Watch überwacht werden kann.
Zu den weiteren Neuerungen von iOS 14 soll eine Übersetzungsfunktion für den Safari-Browser zählen. Zudem wird iOS 14 natürlich den neuen Mobilfunkstandard 5G unterstützen, der auch in Deutschland langsam auf dem Vormarsch ist. Allerdings erfordert dieser auch neue Hardware, sodass diese Neuerung nur für die neue iPhone-Generation im Herbst, die dann ein 5G-Modem mit an Bord haben soll, interessant ist.
Verfügbar sein wird iOS 14 vermutlich in gewohnter Manier ab dem Herbst 2020. Angeblich soll laut der israelischen Webseite „TheVerifier“ sogar das bereits recht alte iPhone 6s und das iPhone 6s Plus die neue Version unterstützen, sodass es für viele iOS-Nutzer zur Verfügung stehen wird.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“