Games & Apps
Blink Walk: Albtraumwelt

Blink Walk wurde am Spiele-Donnerstag von Team Top3 in den App Store gebracht. Der düstere Endlos-Runner kann als Universal-App auf allen iDevices installiert werden und kostet 1,79 Euro. Blink Walk hat im App Store eine Freigabe ab vier Jahren erhalten, dennoch verbergen sich hinter dem Spiel eine verstörende Hintergrundgeschichte und ein düsteres Gameplay. Die Hauptfigur in dem Endlos-Runner ist ein kleines Mädchen welches Tonly getauft wurde. Ihre Eltern sind den ganzen Tag unterwegs und können sich kaum mit der Kleinen beschäftigen und so wird das junge Mädchen ein verschlossenes Wesen, das jede Nacht von einem Albtraum heimgesucht wird. In dem Traum muss es durch eine dunkle, zerstörte Welt laufen in der allerlei Gefahren auf es warten. Um dem zu entgehen hat sie nur eine Chance. Sie muss ihre Augen schließen.
Wenn Ihr einmal im Spiel seid, seht Ihr eine dunkle Welt und ein kleine Silhouette mit hellen Augen und einer leuchtenden Taschenlampe. Diese läuft von alleine eine Straße entlang auf der recht schnell die ersten Gefahren auftauchen. Diese sind meist Dornenbüsche, Bärenfallen oder kleinere Monster, die das Mädchen auf der Stelle aufwachen lassen, wenn es mit ihnen in Berühung kommt. Dieses wird hier ziemlich grob durch einen blutigen Fleck am Bildschirm realisiert. Diesen Gefahren kann Tonly nur entgehenindem sie ihre Augen schließt, was aber gleichzeitig bedeutet, dass der komplette Bildschirm schwarz wird. Hier müsst Ihr also gut abschätzen wann Ihr an dem Hindernis vorbei seid.
Denn die Zeit ist begrenzt. Am unteren Bildschirmrand seht Ihr einen weißen Balken, der Euch einen Hinweis gibt, wie lange das Mädchen die Augen noch schließen kann. Der Anfangswert beträgt hier vier Sekunden, müsst Ihr die Augen direkt noch einmal schließen sind es nur noch zwei. Lauft ihr aber ein Stückchen ohne die Augen schließen zu müssen (Hasen und Eichhörnchen laufen zum Beispiel vor Euch weg und stellen keine Gefahr dar), läd sich der Balken wieder auf. Im Spiel selbst gibt es zusätzlich kleine Aufgaben zu bestehen, die Euch Punkte bringen und den Score nach oben treiben.
Unser Fazit
Blink Walk ist definitv ein Spiel für Menschen mit starken Nerven. Das düstere Umfeld und das interessante Gameplay haben aber einen Wiederspielwert und eigentlich freuen wir uns zwischendurch auch etwas vorstellen zu können, das nicht in einer quietsche-bunten Welt spielt, sondern tiefgründig daherkommt.
-
Games & Appsvor 1 Monat
ARD Mediathek: Streaming-App mit Nutzer- und Kinderprofilen
-
Games & Appsvor 1 Monat
Sicher Reisen: Update auf Version 6.0 mit vielen Neuigkeiten
-
Games & Appsvor 1 Monat
Google Gemini: Update bringt endlich Widgets ins Spiel
-
Games & Appsvor 1 Monat
Criminal Case Pacific Bay: Mördersuche als Erfolgsrezept
-
Games & Appsvor 1 Monat
Good Coffee, Great Coffee: Kaffee als Suchtspiel
-
Games & Appsvor 1 Monat
Evil Lands: MMO RPG in bester WoW-Tradition
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Lebensmittelwarnung: Die App zum sicheren Einkaufen
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Ada – Check Deine Gesundheit für Apple iPhones